Navaratri ist ein besonders heiliges Fest. Bei Yoga Vidya gehört Navaratri zu den aller heiligsten Festen überhaupt. Es ist das längste Fest, das wir feiern. Nava heißt neun, und Ratri heißt Nächte. Navaratri – neun Nächte. Neun Nächte heißt, besonders nachts werden die Verehrungszeremonien gemacht. Navaratri fällt typischerweise auf entweder Ende September oder Anfang Oktober und das sind neun Tage. Die ersten drei Tage von Navaratri sind der Verehrung von Durga und Kali gewidmet, die nächsten drei Tage der Verehrung von Lakshmi, die letzten drei Tage der Verehrung von Saraswati. Navaratri – neun Tage. Nachdem diese neun Tage zu Ende sind, dann gibt es noch Vijaya Dashami, den zehnten Tag des Sieges. Wenn du neun Tage die göttliche Mutter verehrt hast, dann kann es sein, dass du am zehnten Tag Samadhi erreichst. Deshalb, Dashami, am zehnten Tag, und an diesem zehnten Tag kannst du Samadhi erreichen. Wenn du Samadhi da noch nicht erreichst, dann musst du eben ein nächstes Jahr weiter praktizieren und hoffen, beim nächsten Navaratri, die höchste Verwirklichung zu erreichen. Es gibt viele Bräuche für Navaratri und es gibt vieles, was man an Navaratri machen kann. Du brauchst einfach nur auf unsere Internetseite zu schauen, www.yoga-vidya.de. Gib oben ein, „Navaratri“ und dann wirst du viele Informationen finden zu diesem neuntägigen Fest der göttlichen Mutter.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein