Das ist ein Fluss im mittleren Indien, der Nordindien von Südindien trennt. Narmada ist auch ein heiliger Fluss, in dem bestimmte Steine zu finden sind. Die machtvollen Steine aus dem Narmada-Fluss können zu Heilzwecken eingesetzt werden, sie können zur Verehrung von Vishnu eingesetzt werden. Es gibt aber auch eine bestimmte Art von Steinen, die so genannten Narmada Lingams, das sind Shiva Lingams, also Zeichen, Symbole für Shiva aus Steinen. Narmada ist auch der Name einer der sieben Heilenergien. Die sieben Flüsse stehen auch für die sieben Reinigungsenergien. Es gibt ja diese Anrufung der sieben heiligen Reinigungsenergien und dazu gehört dann auch Narmada: „Om Gange Cha Yamune Chaiva Godavari Saraswati Narmade Sindhu Kaveri Namastubhyam Namo Namah.“ Narmada – heiliger Fluss, Fluss in Mittelindien, Fluss auch bekannt für die besonderen Steine mit besonderer energetischer und spiritueller Kraft.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein