mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Musik öffnet nicht nur das Herz, sondern sie stimuliert das körpereigene Belohnungssystem, das mit Ausschüttung von Dopamin (Glückshormon) und von körpereigenen endogenen Opioiden einhergeht.

Musik fördert die Wahrnehmung, die Kreativität, soziale Kompetenzen, sowie emotionale Intelligenz.....

Musik ist so wichtig für jeden Menschen. Darum liegt es mir ganz besonders am Herzen, dass Kinder so früh wie möglich in den Genuss des aktiven Musizierens kommen. Leider wird in vielen Familien kaum, oder gar nicht musiziert bzw. gesungen, obwohl Trost-, Bewegungs- und Schlaflieder den Alltag sehr positiv durchwirken könnten.

Falls ihr eure Kinderyogastunde mit mehr Musik, Tanz und kreativen Sinnes- und Wahrnehmungsspielen bereichern möchtet, oder einfach nur neue Inspiration bekommen wollt, lade ich euch zu meiner Fortbildung ein.

Durch meine jahrzehntelange Arbeit mit Kindern habe ich jede Menge Musik und Instrumente im Gepäck, so dass für jeden etwas dabei sein wird.

Es ist ein Seminar für alle, die Spaß an Musik und Bewegung haben und dies auch weiter geben, oder einfach mal wieder fröhlich wie ein Kind singen und spielen möchten. 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Bereichernd für große, kleine und innere Kinder!!!

Fortbildungsinhalt:

Stimmbildung für Groß und Klein,

Tanz, Klangschalenarbeit, einfache Liedbegleitung,

Klangreisen, Spiel mit Klanginstrumenten,

Sinnes-und Wahrnehmungsspiele,

Vertonung von Geschichten, Bodypercussion,

Instrumentenbau, Gesang und Bewegung.

Ich freue mich auf euch!

10. Jul 2016 - 15. Jul 2016

Yoga Vidya, Bad Meinberg

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 135 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen