Mula heißt Wurzel, Adhara heißt Stütze, Chakra heißt Rad. Muladhara Chakra ist das Rad und damit das Energiezentrum, welches eine Wurzelstütze ist. Unterstes Chakra, dort bist du verwurzelt. Es ist immer wieder gut, im Muladhara Chakra zu beginnen. Muladhara Chakra, auch Sitz des Erdelementes. Erdelement steht natürlich auch für Wurzeln. Muladhara hilft dir, dich gut zu verwurzeln. Aber es gilt, auch nicht im Muladhara Chakra hängenzubleiben. Von dort wächst die Energie nach oben, du kannst erblühen und du kannst voller wunderbarer Blätter, Blüten sein und Frucht bringen. Muladhara – Wurzelstütze. Mula – Wurzel, Adhara – Stütze, Chakra – Energiezentrum, wörtlich: Rad.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein