Merkwürdige Zitaten Von Buddha

Zitate BuddhasGlaube nichts,ungeachtet wo du es gelesen hast,oder ob ich es gesagt habe,oder wer auch immer es gesagt hat,außer wenn es übereinstimmt mit deiner eigenen Vernunftund deinem eigenen gesunden Verstand. – Buddha.Arbeite an deiner eigenen Rettung.Sei nicht abhängig von anderen. – BuddhaMan sollte lernen klar wahrzunehmen und alles zu untersuchen. – Buddha.Mangel an Meditation lässt dich in Unwissendheit.Weis immer was dich vorwärts bringtund was dich aufhält,und wähle den Pfadder zur Weisheit führt. – Buddha.Unsere Theorien über das Metaphysischesind genau so wertvoll wie die Ideendie ein Kücken sich formt über die Welt,wenn es sich noch nicht befreit hat aus seiner Eierschale. – Buddha.Der Wert der Redlichkeit.Glaube nicht was du gehört hast.Glaube nicht an Doktrinen,einfach weil sie zu dir gekommen sind über viele Generationen.Glaube nicht an etwas, einfach weil viele ihm blind folgen.Glaube nicht an etwas, weil ein alter Weise es sagt.Glaube nicht an Wahrheiten an die du aus Gewohnheit verhaftet worden bist.Glaube nicht einfach der Autorität deiner Lehrer und Eltern.Sei selbstbestimmend, und analysiere für dich selber.Und wenn das Resultat übereinstimmt mit Redlichkeit,und beiträgt am Guten für alle, akzeptiere es dann,und lebe danach.~ Buddha ~
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein