Meditieren mit Klangschalen

Meistens macht man ja die Meditation in der Stille, aber es kann auch schön sein mit Klangschalen zu meditieren. Wenn du also zum Beispiel eine CD hast mit schöner Klangschalenmusik, dann kann dir das helfen in die Meditation zu kommen. Ich würde dir eher empfehlen, dass du vielleicht 5 Minuten mit den Klangschalen meditierst, und dann in die Stille gehst. Aber wenn dir das leichter fällt zu meditieren, und dich das eher motiviert regelmäßig zu meditieren, kannst du auch deine ganzen 20 oder 30 Minuten mit Klangschalen meditieren.

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg haben wir zum Beispiel auch die Klangschalen Meditation, manchmal werden auch samstagabends 5 bis 7 Minuten Klangschalen oder Gong, von einem Spezialisten, meistens einem Ausbildungsleiter für tibetische Klangschalen oder für Gong, angeschlagen. Das führt zu einer sehr meditativen Schwingung und Stimmung, und danach geht es in die Stille. Dann braucht es auch keine weitere Meditationsanleitung: Nach ein paar Minuten machtvollen Klangschalen Klängen oder auch Gong fällt die Meditation leicht. Und so gibt es bei Yoga Vidya auch unter der Woche, zum Beispiel donnerstagsabends in Bad Meinberg die Möglichkeit zu einer Klangmeditation. Manchmal ist das ein Monochord, manchmal sind es Klangschalen, und manchmal auch verschiedene Instrumente. Also: Klangschalen haben eine besondere Fähigkeit, Menschen in einen meditativen Zustand zu versetzen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein