Meditation für Ruhe, Liebe und inneren Frieden

Wir setzen oder legen uns hin, der Rücken ist gerade und der Bauch ist entspannt. Die Hände liegen im Schoß oder auf den Beinen. Wir stoppen alle Gedanken und kommen langsam zur Ruhe.

1. Wir spannen die Muskeln des rechten Beines an und konzentrieren uns auf das rechte Bein. Wir entspannen das rechte Bein.

2. Wir spannen die Muskeln des rechten Armes und konzentrieren uns auf den rechten Arm. Wir entspannen den rechten Arm.

3. Wir spannen die Muskeln des linken Beines an und konzentrieren uns auf das linke Bein. Wir entspannen das linke Bein.

4. Wir spannen die Muskeln des linken Armes und konzentrieren uns auf den linken Arm. Wir entspannen den linke Arm. So aktivieren wir den linken und rechten Energiekanal.

5. Wir konzentieren uns auf den Kopf, spannen die Muskeln des Kopfes an und zählen im Kopf die Zahlen von 1 bis 20. Genauso machen wir es mit dem Brustkorb, dem Bauch, dem Becken und den Füßen. So aktivieren wir den mittleren Energiekanal. Wir gewinnen innere Kraft. Wir entspannen.

6. Wir stellen uns unter unseren Füßen ein große Kugel aus Energie (einen blauen Energieball) vor. Wir denken im Energieball die Zahlen von 1 bis 20. So erden wir uns und erlangen inneren Frieden.

7. Wir stellen uns um uns herum eine große blauen Energiekugel vor. Wir denken in der Kugel die Zahlen von 1 bis 20. So bilden wir eine Schutzaura um uns herum.

8. Wir bewegen segnend eine Hand und senden allen unseren Freunden Licht. Wir denken das Mantra: "Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben". So gelangen wir in die umfassende Liebe.

9. Wir verbinden uns mit unserem spirituellen Vorbild. Welches Vorbild inspiriert dich im Moment (Buddha, Jesus, Shiva, ein lebender Meister, eine Meisterin)? Konzentriere dich auf dein Vorbild, visualisiere dein Vorbild, fühle dich mit ihm verbunden, fühle dich eins mit ihm. Denke das Mantra: "Om spirituelles Vorbild. Om alle erleuchteten Meister. Om Buddhas und Bodhisattvas. Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg."

10. Atme eine Minute in den Bauch hinein. Komme zur Ruhe. Entspanne dich. Gehe voller Frieden, Kraft, Weisheit und Liebe durch deinen Tag.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein