Maitri Bhavana, eine der wichtigen Aufgaben auf dem spirituellen WegMaitri heißt Mitgefühl, Maitri heißt Freundlichkeit, Maitri heißt Wohlwollen, Maitri heißt auch LiebeMitra heißt Freund. Maitri – Mitgefühl. Maitreya, jemand, der von Mitgefühl erfüllt ist. Maitreyi – eine Frau, die von Mitgefühl und Liebe, Freundlichkeit, Freundschaft erfüllt ist. Bhava heißt Gefühl, tiefe Stimmung. Bhava ist auch ein intensives Gefühl, eine intensive Stimmung. Bhavana heißt zum einen eine intensive Form dieses Gefühl, Bhavana heißt aber auch die Entwicklung, die Kultivierung davon, wobei dort auch Gefühl dabei ist. Maitri Bhavana ist also die Kultivierung von Mitgefühl, von Freundschaft, von Wohlwollen, von Freundlichkeit. Maitri Bhavana erwähnt Patanjali an mehreren Stellen, er sagt, „entwickle Maitri“, und was dort steht ist „Maitri Bhavana“. Um Hindernisse auf dem spirituellen Weg zu entgehen, Maitri Bhavana, entwickle Mitgefühl. Wenn du höhere Kräfte entwickeln willst, dann entwickle insbesondere Maitri. Maitri Bhavana, eine wichtige Aufgabe eines spirituellen Aspiranten. Die Buddhisten haben daraus Metta Bhavana gemacht. Metta ist der Pali-Ausdruck für Maitri. Maitri auf Sanskrit wird auf Pali, also einer Sprache, die Buddha gesprochen hat, zu Metta, Metta Bhavana. Maitri Bhavana Meditation ist die Meditation zur Entwicklung von Mitgefühl, eine der wichtigen Meditationstechniken im Yoga, eine wichtige Meditationstechnik im Buddhismus. Maitri Bhavana – Kultivierung, Entwicklung von Mitgefühl. Maitri Bhavana Meditation – die Meditation der liebenden Güte.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein