mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Maitreyi – die von Maitri Erfüllte, Maitreyi – die, deren Eigenschaft Maitri ist, oder auch, die von Liebe, von Güte, von Wohlwollen Erfüllte

Maitri heißt Liebe, Wohlwollen und Güte. Und Maitreyi – die von Liebe, Güte, Wohlwollen Erfüllte. Maitreyi ist auch der Name einer der Frauen von Yajnavalkya. Maitreyi war diejenige Frau, der Yajnavalkya Unterweisung gegeben hat. Maitreyi heißt, sie war von Liebe und Güte erfüllt, so war sie bereit für die tiefe Vedanta-Unterweisung. Und so gilt es als wichtig, dass du ein Maitreya wirst, also einer, der von Güte und Liebe erfüllt ist. Maitreya gibt es eben auch. Auch der Buddha gilt als Maitreya oder manchmal wird gesagt, der kommende Buddha ist der Maitreya, also einer, der von Liebe und Güte erfüllt ist. Maitreyi – diejenige, die von Liebe und Güte erfüllt ist. Und du kannst ein solcher werden, dann kannst du die Selbstverwirklichung erreichen. Wenn du dich in Güte und Mitgefühl übst, wenn du dein Herz öffnest, wenn du Maitri Bhavana übst, Maitri Bhavana Meditation übst, dann wirst du immer mehr von Güte erfüllt sein. Wenn du das als Vorsatz machst, auch dieses Mahavrata, Maitri als Mahavrata nimmst, von Güte und Mitgefühl erfüllt sein, dann wird dein Herz sich öffnen, du fühlst dich verbunden mit anderen, du fühlst dich mit Gott verbunden. Nicht umsonst sagt der Apostel Johannes im Johannes-Brief: „Gott ist die Liebe und wer in der Liebe ist, der ist in Gott und Gott ist in ihm.“ So ist es gut, Liebe zu entwickeln und gegenüber allen Menschen Mitgefühl, Wohlwollen. Werde also zum Maitreya oder zur Maitreyi, so kannst du Gott verwirklichen, so findest du Freude, so findest du die Erfüllung deines Lebens.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 108 X ANGESCHAUT

Tags: Güte, Liebe, Maitreyi, Maitri, Wohlwollen, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, von Maitri Erfüllte

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen