mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kunjara, schlicht und ergreifend Elefant. Ähnlich wie Gaja, Gaja heißt auch Elefant. Kunjar – Kunjara, Kunjar im Hindi, Kunjara im Sanskrit, ist der Elefant und der Elefant hat vielfältige Bedeutungen in der indischen Mythologie. Kunjara, der Elefant, ist ein Symbol für Glück. Deshalb findest du Lakshmi oft umgeben von zwei Elefanten. Elefanten symbolisieren auch Großartigkeit, Größe, Göttlichkeit, Segen. Elefanten sind ein Symbol für Wohlstand, aber auch für Wohlwollen und für Treue und für Liebe. Die Liebe zwischen einem Elefanten und dem Mahout, also dem Elefantentreiber, wie es oft genannt wird, eigentlich derjenige, der mit dem Elefanten lebt, ist sehr groß. Also, diese Liebe ist groß. Daher, Elefant hat vielfältige Bedeutungen. In Indien, bei großen Prozessionen, muss immer ein Elefant dabei sein, ohne ist nicht wirklich der große Segen da. Elefanten können mit Menschen gut zusammenwirken. Ob in Indien die Elefanten immer so gut behandelt werden, ist eine andere Frage, aber idealerweise werden sie es. Elefanten gelten als heilige Tiere. Kunjaras sind also Elefanten. Kunjar, Kunjara – Elefant.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 100 X ANGESCHAUT

Tags: Elefant, Kunjara, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen