Kundalini-Meditation für inneren Frieden und Glück

Beginne deine Kundalini-Meditation, indem du in einer bequemen Sitzhaltung Platz nimmst. Schließe deine Augen und atme tief ein und aus. Spüre, wie du mit jedem Atemzug entspannter wirst. Lasse alle Gedanken und Sorgen des Alltags los und sei vollständig im gegenwärtigen Moment präsent.

Visualisiere nun ein helles, strahlendes Licht, das von oben durch dein Scheitelchakra in deinen Körper einströmt. Das Licht ist warm und nährend und umhüllt dich mit Liebe und Frieden. Spüre, wie das Licht durch deinen Körper fließt und alle Blockaden und Verspannungen löst.

Richte nun deine Aufmerksamkeit auf dein Wurzelchakra am unteren Ende der Wirbelsäule. Stelle dir vor, wie sich das Licht durch das Wurzelchakra in den Boden ausdehnt und eine starke Verbindung zur Erde herstellt. Spüre, wie du dich geerdet und stabil fühlst.

Bewege dich nun langsam durch jedes Chakra aufwärts. Kreise mit dem Licht im Unterbauch-Chakra, im Bauchnabel, im Solarplexus, im Herzchakra, im Halschakra, im Stirnchakra und im Scheitelchakra. Stelle dir vor, wie das Licht durch jedes Chakra fließt und es mit Energie auflädt.

Lass das Licht nun in deinen Kundalini-Kanal fließen, der sich in der Mitte deines Körpers vom Beckenboden bis in die Mitte des Kopfes (Zirbeldrüse) erstreckt. Stelle dir vor, wie das Licht in sich kreisend langsam den Kundalini-Kanal entlang aufsteigt und sich in deinem Kopfzentrum sammelt. Denke dabei das Mantra Licht. Fühle die Energie, die sich in dir aufbaut und spüre, wie deine Energie größer wird, sich über deinen Körper ausdehnt, eine Licht-Aura um dich herum bildet und du letztlich eins mit dem ganzen Kosmos wirst.

Bewege dann segnend eine Hand und sende Licht zu allen deinen Freunden und Verwandten. Denke dabei das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“

Verweile nun eine Weile in dem Zustand des Friedens, der Liebe und des Glücks. Wenn du bereit bist, öffne deine Augen und kehre langsam in deine Alltagsrealität zurück. Nimm die Gefühle von Liebe und Frieden, die du in deiner Meditation erfahren hast, mit in deinen Tag und lass sie in deine Beziehungen und Aktivitäten einfließen.

Bild von mir image-31.png?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein