mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Krikara, auch Krikala genannt oder auch Krikara Vayu, Krikala Vayu, ist eine der fünf Neben-Pranas. Es gibt fünf Haupt-Pranas und fünf Neben-Pranas. Und Krikala ist verantwortlich für Hunger, Durst und Niesen. Also, Krikala, Krikala Prana, Krikala Vayu oder Krikara Prana, Krikara Vayu, eines der fünf Neben-Pranas, verantwortlich für Hunger, Durst und Niesen eigenartigerweise. Also, das sind die fünf Pranas, die damit zusammenhängen. Auf eine gewisse Weise, Hunger und Durst hängt auch zusammen mit Samana Vayu, also mit dem Verdauungsfeuer, Verdauungsenergie, und dann kommt eben noch dazu, Krikara, was direkt mit Hunger und Durst zu tun hat. Was auch heißen würde, angenommen, du willst mit weniger Nahrung auskommen, dann ist es auch wichtig, dass du Krikara Vayu harmonisierst. So ist Krikara Vayu ruhiger und dann brauchst du auch nicht so viel zu essen. Also, nochmal, Krikara oder auch Krikala heißt eines der fünf Neben-Pranas, verantwortlich für Hunger, Durst und Niesen.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 92 X ANGESCHAUT

Tags: Krikara, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen