Kreatives Tai Chi mit Meister Nils

Löse durch einfache Tai Chi-Bewegungen die Verspannungen in deinem Körper. Öffne die Dantians (Chakren) und Energiekanäle. Gelange so in eine gute Energie. Erschaffe durch deine Bewegungen einen Energieball um dich herum. Baue so eine Schutzaura auf und gelange ins innere Gleichgewicht. Finde kreativ deinen Weg:

  1. Wolkenhände (Yun Shou):
    • Bewege kreativ die Arme und Hände in der Luft und reinige dadurch die Energie um den Körper herum. Bewege die Arme fließend und kreisend. Verteile Energie um dich herum. Löse Aggressionen durch Fauststöße. Durchschneide mit den Armbewegungen energetische Anhaftungsbänder. Hülle dich durch die Hände in eine Wolke aus Energie ein.
    • Die Grundübungen: Öffnen (Arme auseinander, Energie öffnen, Mähne des Wildpferdes teilen) und schließen (Arme zusammen). Stoßen (Karatestöße in alle Richtungen) und ziehen. Drehen (bei den Arm- und Beinbewegungen in der Wirbelsäule drehen, innere Energie aktivieren) außen und innen. Langsam und schnell bewegen. Bewegen und erstarren.
  2. Fließende Füße (Ping Wei, Gleichgewicht halten):
    • Bewege dich in Tai Chi Haltung (aus der Pferdehaltung) mit den Beinen in alle Richtungen. Bewege dich in einer Wolke aus Energie. Durch kreative Schaukelbewegungen werden die Energiekanäle in den Beinen geöffnet. Bewege dich schaukelnd vor und zurück. Reinige so die Energie im unteren Bereich. Gehe in verschiedene Beinstellungen, nach vorne, seitlich, zurück und in die Ausgangshaltung. Drehe dich in der Wirbelsäule. Schwinge ein Knie hoch und setze den Fuß auf der Erde ab. Mache das in alle Richtungen.
    • Bewege dich mit den Beinen in alle Richtungen wie bei einem Tai Chi Tanz.
  3. Kreatives Tai Chi: Verbinde kreativ die Beinbewegungen mit den Armübungen. Oder denke dir kreativ eine einfache Tai Chi Reihe aus, die aus einer Abfolge von Bewegungen besteht, die fließend ineinander übergehen. Achte auf das Gefühl von Qi, während du die Form durchläufst. Wichtig sind fließende Bewegungen in alle Richtungen. Erde dich mit den Füßen. Erschaffe durch die Hand- und Armbewegungen einen Ball aus Energie wie ein Wollknäuel um dich herum. Bei den Bewegungen ist die Vorstellung von Energie oder Wasser um den Körper herum wichtig. Wir bewegen wie uns im Wasser hin und her. Wir laden durch die Bewegungen die Aura um uns herum mit Energie auf.
  4. Licht senden:
    • Bewege eine Hand segnend vor dem Herzchakra und sende allen deinen Freunden Licht. Denke dabei: “ Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“
  5. Meditation: Beende die Übungsreihe mit einer Meditation. Lege die Hände vor dem Bauch zusammen. Spüre die Energie in deinem Körper. Gehe mit Ruhe und Liebe deinen Weg.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein