Kleine Glücks-Meditation

  1. Wir sitzen entspannt mit geradem Rücken und atmen mehrmals tief ein und aus. Wir laden uns so mit Energie auf und kommen in uns zur Ruhe. Die Hände liegen in unserem Schoß.
  2. Wir stellen uns auf unserem Kopf (Scheitelpunkt) einen Buddha vor. Wir bitten: „Om Buddha. Om innere Weisheit. Bitte hilf mir und führe mich auf meinem Weg.“ Wir denken das Mantra mehrmals, bis wir gut mit dem Buddha verbunden sind und ihn deutlich spüren können. (Bild Wikimedia)
  3. Wir bewegen segnend eine Hand und senden allen unseren Freunden Licht. Dabei denken wir das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“ Wir denken das Mantra so lange, bis wir uns mit unseren Freunden und der ganzen Welt verbunden fühlen.
  4. Wir stoppen eine Minute alle Gedanken. Wir entspannen uns. Wir spüren nach. Wie fühlen wir uns?
  5. Wir gehen optimistisch durch das Leben.

 

10860801087?profile=RESIZE_584x

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein