mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Siddhi hat viele Bedeutungen. Siddhi heißt, das, was man erreicht hat. Siddhi heißt aber auch Vollendung und Perfektion. Und Kaya heißt Körper. Kaya Siddhi, die Vollendung des Körpers, die Perfektion des Körpers. Natürlich ist die Frage, gibt es so etwas wie Vollendung des Körpers, Perfektion des Körpers? Nicht wirklich, der Körper hat seine Grenzen, der Körper hat einen Anfang, der Körper hat ein Ende, der Körper wird irgendwann sterben. Aber im Hatha Yoga gibt es auch Techniken, wie z.B. Kaya Kalpa, in denen der Körper verjüngt wird, in denen der Körper ein neues Zeitalter bekommt. Und den Körper auch zu perfektionieren, auch das ist eines der Ziele des Hatha Yoga. Wenn du deinen Körper flexibel bekommst, wenn du deinen Körper stark bekommst, wenn du deinen Körper regenerierst, dann fällt es leichter, spirituell zu praktizieren. Wer einmal eine Yogastunde mitgemacht hat, weiß, man fühlt sich leicht danach. Wer mal bei Yoga Vidya eine ganze Asana-Intensiv-Woche mitgemacht hat, der weiß, der ganze Körper schwingt mit Prana, so ein leichtes Gefühl, es ist das Gefühl der Vollkommenheit. Durch intensive Asana- und Pranayama-Praxis erreichst du Kaya Siddhi, eine Perfektion, eine Vollendung des Körpers. In der Hatha Yoga Pradipika wird auch beschrieben, was Kaya Siddhi heißt, Vollendung des Körpers, Strahlen und Glanz, Reinheit, Schlankheit, Ausstrahlung, gesunde Körperausscheidungen. Dann sagt er noch dazu auch, konzentrierte Geschlechtsflüssigkeit, saubere Organe, all das ist Kaya Siddhi. Aber vor allen Dingen, Kaya Siddhi ist der Körper, der ein gutes Instrument ist für die Seele. Kaya Siddhi, Vollendung des Körpers, heißt auch, dich nicht mit dem Körper zu identifizieren. Also, Kaya Siddhi – Vollendung des Körpers.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 221 X ANGESCHAUT

Tags: Kaya Siddhi, Körper, Vollendung, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen