Kapala heißt Schädel, Bhati heißt Leuchten, Strahlen und LichtKapalabhati ist der Name einer Atemübung und auf den Yoga Vidya Seiten findest du viele Video-Anleitungen und auch Internet-Anleitungen über Kapalabhati. Kapalabhati, eine Atemübung, die helfen will, das Gefühl zu bekommen, zu strahlen und zu leuchten. Wenn du Kapalabhati übst, hast du manchmal das Gefühl, dass die Energie nach oben strömt, zum Kopf strömt und dann von hier weit wird. Kapalabhati drückt die Erfahrung aus, dieses Strahlens und des Leuchtens. Insbesondere wenn du die Luft anhältst am Ende des Kapalabhati, spürst du dieses Strahlen und das Leuchten. Wenn du das nächste Mal Kapalabhati übst, dann konzentriere dich einfach darauf, dass du leuchtest und strahlst. Und wenn du Kapalabhati noch nicht kennst, ich kann es dir unbedingt empfehlen, lerne es und übe es, am besten täglich. Es ist wert, dieses Leuchten, dieses Strahlen zu erfahren.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein