mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kameshwari – Herrin über Freude, Vergnügen und Liebe, die Göttin der Freude und der Liebe

Kameshwari, ein Beiname von Durga und damit der göttlichen Mutter. Die göttliche Mutter, Durga genannt, auch Shakti genannt, hat so viele verschiedene Aspekte. Einer ihrer Aspekte ist Kameshwari. Kama heißt Vergnügen, Kama heißt Liebe, einschließlich der erotischen Liebe. Kama heißt aber auch jedes Sinnesvergnügen. Ishwari – Herrin oder Göttin. Die göttliche Mutter ist letztlich Kameshwari. Wenn du irgendetwas Schönes erfährst, sei dankbar, darin offenbart sich die göttliche Mutter. Wenn Dinge passieren, die großartig sind, danke Kameshwari auch dafür. Und wenn das wieder vorbei ist und die schönen Momente nicht mehr da sind, danke auch dafür, auch dafür ist die göttliche Mutter da. Kameshwari, letztlich, es ist alles die göttliche Mutter, die dir das gibt, was du willst, wie auch manchmal das nimmt, was du willst. Du kannst zur göttlichen Mutter beten und du kannst sie bitten, dass sie dir Schönes schenkt. Aber du kannst auch hingebungsvoll sein und kannst sagen: „Oh göttliche Mutter, ich hätte es gerne so. Aber nicht mein Wille, dein Wille geschehe.“ Kameshwari – die göttliche Mutter. Kameshwari – die Göttin von Freude und Liebe. Kameshwari - auch die Herrin, die Meisterin über Liebe und Freude.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 120 X ANGESCHAUT

Tags: Freude, Göttin, Herrin, Kameshwari, Liebe, Vergnügen, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen