Neue Hompage: http://for-a-green-future.com/Hier findet ihr alle Informationen über das Landschaftsschutzgebiet und FFH Gebiet, welches durch eine geplante neue Halde von Kalirückständen (Abfall) weichen soll. Gebt Eure Unterschrift.Samstag 03.05. / 19Uhr Fernsehsender MDR Sachsen-Anhalt. Es wird Bericht über das Thema ausgestrahl!

Ich rufe Euch alle hierzu auf, einen der letzten Buchen-Eichen-Wälder Sachsen-Anhalts zu retten. Es geht um Heinrichshorst in dem Landschaftsschutzgebiet Lindhorst-Ramstedt. Die K+S GmbH plant 200ha Wald dem Erdboden gleich zu machen, um seinen Abfall dort zu entsorgen. Wenn ihr an weiteren Infos interessiert seid, lasst es mich bitte wissen.
Wir brauchen jetzt jede Unterstützung! Bitte macht mit und folgt dem Link zur Petition: http://www.avaaz.org/en/petition/The_German_government_To_stop_Kaliwerk_Zielitz_of_destroying_more_than_200_hectare_of_woods/?clDzVgb

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Yoyo, wenn du aus der Region kommst, dann solltest du umso mehr für eine Alternativregelung sein. Es kann nicht dein Ansinnen sein, deinen Nachkommen eine Heimat zu hinterlassen, die mit Müll zugeschüttet ist und unterirdisch Müll aus aller Welt lagert. K+S ist dann längst abgezogen, da es nichts mehr zu verdienen gibt. Es sollten Altenativen wahrgenommen werden. Eine Rückschüttung würde bedeuten, dass noch mehr abgebaut werden kann, Arbeitsplätze bleiben länger erhalten und Eure Kinder und Enkel etc. haben auch in Zukunft eine liebenswerte Umgebung.
    Dass K+S verpflichtet ist, anderenorts neue Bäume zu pflanzen ist bekannt, jedoch wurde noch nicht mal für Halde 1 genug aufgeforstet. Zudem kann man so einen Wald mit der Flora und Fauna nicht mehr ersetzen. Punkt!
    P.S. was soll das mit den Nachbarn. Eine Drohung? Ich finde keine Worte mehr, was für Seelen sich auf der Seite verirrt haben. Möge der dicke Schleier von dir fallen.

  • Hall Tanja, du hast es treffend geschrieben. Vielleicht bist du mal hier in der Gegend, dann schau mal vorbei. Dann kannst du alles mit eigenen Augen sehen. Es ist ja nicht so weit von dir entfernt.. Wünsche dir noch ein schönes WE

  • Vielen Dank cosmodeva.

  • Ich werde zeitnah weitere Informationen einstellen.

  • Hallo Sid, deine Zeilen haben mich gefreut.

  • Hallo Lisa,

    habe die Petition auch unterzeichnet. Bevor ich sie weiterleite, hätte ich gerne etwas mehr Informationen. Ich habe gegoogelt, aber nur Verordnungen zu dem Landschaftsschutzgebiet und dessen Fortdauer gefunden und natürlich WWW-Seiten des Kaliwerkes. Kannst Du evtl. Zeitungsartikel o.ä. hier einstellen oder mir schicken? Außer Deiner Information hier in der Community habe ich nichts gefunden über die Pläne des Kaliwerkes.

    Liebe Grüße, C.

  • Ich habe unterschrieben!

  • Hallo liebe Lisa,

    so sind die Menschen, egal was Sie für sich und Ihr Leben ausgesucht haben, um es so angenehm wie möglich zu verleben. Aber sie sind alle gleich und brauchen alle die saubere Luft, sauberes Wasser und saubere Lebensmittel. Erst wenn die ersten Menschenscharen an etwas sterben, dann werden die Menschen langsam wach, aber solange wird alles lebenswerte zerstört, vergiftet und ausgerottet.

    Liebe Lisa, wenn sich schon hier kaum Zuspruch für Deine Sorge findet, dann wird es anderswo auch nicht regsamer. Ich finde das auch sehr schade, dass bei solchen Vorhaben die Deutschen nicht zusammenhalten und auf die Strasse gehen, aber auch nur solange, wie es nicht vor Ihrer eigenen Haustür passiert.

    Ich wünsche Dir ein Sinnliches Wochenende.

    Tanja

  • Ich habe auch die Peditionen unterschrieben und weiter geleitet.

  • Es ist trotz nur 200 ha eine Katastrophe! Zumal es ein Mischwald ist. Ein Stück Natur.
    Es gibt Alternativen! 1. Rückschüttung. Das ist erstmal mit Mehrkosten verbunden, jedoch können dann noch die Säulen - die zur Abstützung bei dem Verfahren der Ablagerung oberhalb - noch abgetragen werden, dass sind bis zu 30 - 40% meines Wissens, was noch an "Ausbeute" dazu kommt. Des weiteren werden die Arbeitsplätze für noch längere Zeit abgesichert!
    2. Es gibt Untersuchungen, den "Abfall" weiter zu verwerten.
    Aber Fakt ist, die Aufhaldung ist die preiswerteste Initiative. Wenn das Unternehmen - was nur an Profitgier denkt - damit fertig ist, werden Sie abwandern, Zurück bleiben enorme Müllberge, auf denen dann noch Platz ist für anderen Müll. Untertage werden die Hohlräume mit Giftmüll gefüllt. K+S wirbt weltweit dafür....
    Ob eine Petition was erreichen kann, wissen wir nicht. Aber wir versuchen es. Und wir brauchen jede Stimme. Bitte unterschreibt auch ihr die Petition.
    Für eine bessere Welt. Der Fortschritt geht auch anders weiter. Genug Raubbau mit der Umwelt, mit Mutter Erde.
    Ich bin schon etwas erstaunt, was für Argumente ich lesen muss, von Menschen, die doch schon weiter sein müssten. Aber vielleicht gibt es jetzt ein Erwachen. Ich wünsche Euch viel Liebe und Licht. Namasté

Diese Antwort wurde entfernt.