mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Jnaneshwari, auch der Kommentar über die Bhagavad Gita, welcher insbesondere vom Jnana Yoga aus der Kommentar ist. Jnana heißt Weisheit, Wissen, ErkenntnisIshwari heißt Göttin. Jnaneshwari ist die Göttin, die zur Erkenntnis führt. Jnaneshwari ist die Göttin der Erkenntnis. Jnaneshwari, auch der Name eines Kommentars zur Bhagavad Gita, geschrieben von Jnanadev. Über Jnanadev habe ich schon mal einen Vortrag gegeben und du findest auch mehr über Jnanadev in unserem Yoga Wiki auf www.yoga-vidya.de. Dort kannst du „Jnanadev“ eingeben. Oder gib auch einfach Jnaneshwari ein und du erfährst noch mehr darüber. Du kannst die Göttin anrufen, ein Name von Saraswati ist auch Jnaneshwari, die Göttin des Wissens, die Göttin der Weisheit. Auch Durga hat als Beiname Jnaneshwari, aber eben vor allem Saraswati. Wenn es dir nicht selbst gelingt, nach dem höchsten Wissen zu streben, kannst du wiederum beten. Auch Bhakti führt zur Verwirklichung. Du kannst Gott verehren als Göttin, du kannst Gott verehren als Jnanadeva, als Gott des Wissens, du kannst Gott verehren als Göttin, Jnaneshwari, die Göttin des Wissens. Und du kannst auch Jnaneshwari studieren, den Kommentar von Jnanadev zur Bhagavad Gita. Jnaneshwari – Göttin des Wissens, Göttin der Erkenntnis, Göttin der Weisheit. Jnaneshwari – Kommentar zur Bhagavad Gita vom Jnana Yoga Standpunkt aus, letztlich der Kommentar, der wie eine Göttin ist und dich zum höchsten Wissen führt.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 155 X ANGESCHAUT

Tags: Göttin des Wissens, Jnaneshwari, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen