mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Innerer Frieden, Glück, Gott und Erleuchtung. Was ist wahr?

Die Wahrheit ist, dass das Glück eines Menschen zu 90 % aus seinem Inneren kommt. Nicht der äußere Konsum, sondern Gedankenarbeit und Meditation machen glücklich. Das hatte schon Buddha erkannt. Es wird durch die Glücksforschung bestätigt.

Es gibt das innere Glück. Es gibt die Erleuchtung. Es gibt eine höhere Dimension im Kosmos, egal ob wir sie jetzt Gott, Nirwana, Brahman oder Energie nennen. Erleuchtung ist zumindest eine psychische Tatsache. Allein deshalb lohnt es sich den spirituellen Weg zu gehen und sein inneres Glück zu pflegen. Religion ist wichtig für den Einzelnen und für die Gesellschaft.

Darüber hinaus gibt es natürlich die großen philosophischen Fragen, über die man gerne nachdenken kann. Hier kann jeder seine persönliche Antwort finden, wie es in der Philosophie seit jeher üblich ist. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Gott? Wird man langfristig für ein spirituelles Leben belohnt?

Meine Antworten ergeben sich aus meinen Erfahrungen. Ich kenne das innere Glück und weiß wie man es entwickeln kann. Ich kenne die spirituelle Energie, durch die man mit allen Wesen über eine höhere Dimension verbunden ist. Ich weiß, dass es höhere spirituelle Kräfte gibt. Ich kenne meine früheren Leben. Ich weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Die große Frage für mich ist, wie weit meine erleuchteten Meister oder nennen wir es Gott (Shiva, Buddha Amitabha) mir spirituell helfen und mein Leben führen können. Die Frage kann ich nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Auch in meinem Leben gibt es Leid, vor dem mich das Schicksal nicht beschützt. Aber ich habe erfahren, dass eine höhere Macht manchmal in mein Leben eingreift, meinem Lebensweg eine neue Richtung gibt und mir in Krisen hilft. Das gibt mir Vertrauen und Zuversicht in das Leben.


DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 168 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen