Hua Hu Jing - Vers 40

Hier ist Vers 40. Aus dem Chinesischen von Brian Walker, aus dem Englischen von Diamir.

Das Hua Hu Jing wurde 1900 wieder entdeckt in einer Höhle in China, die im Mittelalter zu gemauert wurde als die Mongolen China eroberten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mogao-Grotten

http://spiritual-minds.com/easternrelgions/laotzu/Hua%20Hu%20Jing.pdf

40
Die natürlichen Gesetze des Universums sind unverletzbar:
Energie kondensiert in Subsatanz.
Nahrung wird durch den Mund aufgenommen und nicht durch die Nase.
Eine Person, die sich weigert zu atmen wird blau anlaufen und sterben.
Manche Dinge können einfach nicht vermieden werden.
Es ist ebenso ein kosmisches Gesetz das was du sagst und tust, bestimmt was in deinem Leben erscheint.
Die ordinäre Person denkt das dieses Gesetz außerhalb seiner liegt und er fühlt das er von diesem Gesetz beschränkt und kontrolliert wird.
Auf diese Art glaubt er das seine Wünsche seinen Verstand überanstrengen, sein Verstand kränkt seine Seele, und sein Leben ist ein ständiger Kampf mit sich selbst und der Welt.
Er verbringt sein Leben im Kampf.
Die gebildete Person erkennt das er und die kosmischen Grundgetze eins sind.
Darum kultviert er sich selbst in Übereinstimmung mit den kosmischen Gesetzen und bringt Balance in seine Tätigkeiten und Klarheit in seinen Verstand.
Durch dieses Handeln erfährt er das er eins ist mit allem was heilig und erleuchtet ist.
Seine Tage verlaufen in mehren seiner Würde und Verbreiten von Zufriedenheit.
Das ist die offensichtliche und einfache Wahrheit: Du bist Meister/in deines Lebens und deines Sterbens.
Was du tust ist was du bist.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für deinen like, liebe Maeggie.
Diese Antwort wurde entfernt.