Heute schon gezaubert? - Update

Heute schon gezaubert?

Om Shri Durgayay namah! Kamala Devi, Kumari und Tara Devi haben zusammen den Zaubermondkreis nur für Frauen gegründet. Regelmäßig möchten sie sich online mit euch treffen und euch auf eine gemeinsame Reise einladen. Euch erwarten Techniken aus dem Feenschamanismus (Reclaiming), Coaching sowie Trancereisen, Kräuterkunde und vieles mehr. In gemeinsamen Zoom - Runden wird viel Platz sein, für alles was Frauen in dieser Zeit besonders bewegt. Fühl‘ dich eingeladen dabei zu sein! Das erste Treffen findet online am 10.03.2022 statt und ab da alle zwei Wochen.

10170875679?profile=RESIZE_710xZaubermondkreis – warum nur für Frauen?

Angeblich kann in der emanzipierten Welt eine Frau heute alles sein, was sie sein will. Mit dem Ergebnis, dass sie zerrissen ist zwischen den verschiedenen Anforderungen des Alltags. Und bei allem was sie macht schwingt immer der Beigeschmack mit, dass sie eigentlich doch etwas anderes tun sollte. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Konflikt zwischen Familie und Karriere. Immer noch ist eine Frau augenscheinlich das „Heimchen am Herd“, wenn sie sich nur für die Familie entscheidet. Wenn sie hingegen nur Karriere machen möchte gilt sie als egoistisch. Dabei ist am modernen Arbeitsplatz zusätzlich noch das „Yang“- oder wie man auch sagen kann „Shiva“- Prinzip, also das maskuline Prinzip vorherrschend. „Frauen werden mit der Zeit immer funktionaler und verlieren an Verspieltheit – das ist sehr schade. Es scheint, als ob für die Ur-weiblichen Eigenschaften in der modernen Welt nur wenig Platz ist. Das empfinde ich als großen Verlust.“, so Tara Devi. Auch Kumari empfindet es ähnlich. Auf die Frage, wie sie ihre Rolle als Frau in der Gesellschaft wahrnimmt antwortet sie:  „Anstrengend. Wir versuchen zu sehr den Anforderungen, die das Außen und aber vor allem auch wir selber an uns stellen, gerecht zu werden. Wir bewegen uns dadurch zu sehr weg von unserem zyklischen Wesen und meinen immer hundertfünfzig Prozent geben zu müssen. Dabei entfernen wir uns von unserem eher empfangenden und genießenden Wesenskern. Daher haben sich die drei Frauen vom Zaubermondkreis bewusst entschieden einen Raum nur für Frauen zu schaffen. Einen Raum in dem sie die Reise zu sich selbst antreten können. Frei von Assoziationen und damit auch frei von äußeren Zwängen.

„Eine Frau muss sich einer Frau nicht erklären, wir sind in unserem tiefsten Wesen gleich und das macht einen Austausch untereinander so einzigartig und wertvoll, da wir einander sehen und verstehen können, ohne uns begründen zu müssen.“, so Kumari. Sie bringt es damit treffend auf den Punkt. Zusammenkommen und dabei vertrauensvoll tiefgründige, urweibliche Themen betrachten können, darum geht es bei den Zaubermondfrauen. Nach einem Arbeitstag im Shivaprinzip kannst du am Abend noch einmal in deine Shakti eintauchen und so dir selbst begegnen.

 

Was Kamala Devi, Kumari und Tara Devi aus ihrer bisherigen Arbeit bei den Zaubermondfrauen mit einbringen

Kamala Devi hat über viele Jahre in Spanien gelebt und dort viele Frauen-Schamanengruppen geleitet. Mit ihrer mystischen Ausstrahlung bringt sie wunderbar ihre jahrelange Erfahrung und ihr altes Schamanenwissen in die Runde mit ein. „Ich habe in den späten 1990-iger Jahren bei der Reclaiming Tradition gelernt, und später bei der Avalon Goddess Temple Priesterinnengemeinschaft mitgearbeitet. Damals lebte ich in Spanien und lernte dort auf meinem Landstück auch Schwitzhütten zu leiten, die ich ganz besonders für Frauen anbot, um im Raum der Nähe und Dunkelheit in einer Schwitzhütte ganz besonders uns als Frauen in der Mutter Natur, im Einklang mit den Elementen zu spüren und zur Heilung zu nutzen. Meine letzte Schwitzhütte 2013, zahlreich besucht von Müttern, Großmüttern und Frauen die Kinder als Karriere hatten, wurde dort von einer talentierten Fotografin dokumentiert. Im geschützten Raum unserer geschlossenen Gruppe, möchte ich gerne mit Euch diese eine Erfahrung von vielen teilen.“ Gut kennt sie daher die Verbundenheit und die Vertrautheit die so nur unter Frauen entstehen kann.So hoffe ich, dass sie euch inspirieren wird, mit vollem Leib und Seele, ganzherzig und in ekstatischer Freude zu Eurem Frau-Sein stehen könnt.“

Kumari hat an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben mehrere persönliche Krisen erlebt und sich so auch ganz persönlich mit dem Thema „Frau – Sein“ beschäftigen müssen. „Ich durfte mich mehr als einmal komplett neu wieder zusammensetzen, bzw. bin ich immer noch dabei. Aber durch meine langjährige Arbeit mit den Bachblüten habe ich ein feines Gespür dafür entwickelt, was Menschen auf ihrer seelischen Ebene bewegt. Mit der Yogalehrerausbildung und weiteren Ausbildungen habe ich dann viele Werkzeuge für die spirituelle Arbeit mit Menschen bekommen.“, so Kumari.

„Ich biete in der Yogatherapie im Ashram Bad Meinberg Hypnosesitzungen an. Zu mir kommen vor allem Frauen, häufig mit traumatischen Erlebnissen. Mich berührt es jedes Mal sehr, wenn ich Frauen auf ihrem persönlichen Weg zur Heilung unterstützen darf. Und ich hoffe, dass ich auch unsere Online-Teilnehmerinnen tief berühren auf der Reise aus dem Alltag heraus begleiten kann.“, so Tara Devi.

Was darf am „Frau-Sein“ besonders geheilt werden?

Für Kamala Devi ist es wichtig, mit bestimmter aber liebevoller Art Grenzen zu setzen, und für die eigenen Interessen so einstehen zu können. „Mein Wahlspruch dazu lautet: "Gentleness and Courage". Geh voran mit Freundlichkeit, aber auch mit Mut, wenn es drauf ankommt!“ Es sollte vor allem in der Gesellschaft mehr Platz für das weibliche Prinzip entstehen, so Kumari. „Ich würde mir wünschen, dass wir vermehrt weg von der Ratio gehen und zurück zum schöpferischen, empfangenden, kreativen, wilden und ursprünglichem Wesen, was wir ja eigentlich sind. Wir müssen aufhören uns an die männerdominierte Welt anzupassen und unseren ganz eigenen weiblichen Weg finden, und dieser darf und soll anders sein!“

 

Sind die Zaubermondfrauen dankbar Frau zu sein? Und wenn ja wofür besonders?

Für Kumari und Tara Devi sind Frauen vor allem intuitiver und vielschichtiger:Ich bin dankbar dafür in meine eigene Tiefe tauchen zu können. Aus meinem inneren heraus immer mit meiner inneren Kraftquelle verbunden zu sein. Für die Zeiten die ich alleine mit mir verbringen kann und die wilde, urtümliche Verbundenheit zur Natur. Ich bin dankbar für dieses feine Gespür und das zwischen den Zeilen lesen können.“, so Kumari, und Tara Devi sieht es ganz ähnlich: „ Ich bin dankbar dafür, dass ich als Frau leichter hinter die Dinge schauen kann.“  Schamanin Kamala Devi ist vor allem dankbar für eine ganz ursprüngliche Erfahrung, die man so nur als Frau machen kann: „Ich bin besonders dankbar dafür, dass ich gleich drei Mal diese magisch - göttliche Erfahrung machen durfte: Schwangerschaft und Geburt sind eine einzigartige Erfahrung, jedoch auch die Schaffenskraft in mir zu spüren, und sie in ein anderes lebendiges Projekt zu transformieren, lässt mich staunen und dankbar sein.“

 

Wir freuen uns auf dich! Einstieg jederzeit möglich.

Wann? – Nächste Termine: 05.05.2022, 19.05.2022, 02.06.2022, 16.06.2022, 30.06.2022, 14.07.2022, 28.07.2022; immer um 19 Uhr für ca. 1 ½ Stunden.
Wo? - Über Zoom:
https://zoom.us/j/98390145770?pwd=Ynh0MUFCazlkYi95T3prU09DMnpsdz09

Wie? - Komm einfach mit dazu! Keine Voranmeldung nötig, Teilnahme ist kostenlos.
Wer? - Alle Frauen sind willkommen.
Themenübersicht:
05.05.2022: Alles rund um die Erstellung eines Zauberspruchs. Wie er aufgebaut ist, wie er funktioniert.
19.05.2022: Mysterium Siddhis: Die magischen Kräfte der Yogis, wie man sie erlangt und einsetzt.
02.06.2022: Kontakt mit der Anderswelt: Unsere mystischsten Erlebnisse
16.06.2022: Wir zaubern gemeinsam: Wir erstellen einen Zauberspruch und schicken ihn in einer Trancereise ans Universum

 

Die Zaubermondfrauen stellen sich vor:

Kumari (de Regt)

10170876083?profile=RESIZE_180x180Ich habe ursprünglich Restaurantfachfrau gelernt und wechselte später mit meiner Ausbildung zur Demenzbetreuerin und zur sozialpädagogischen Assistentin in den sozial-erzieherischen Bereich.

2018 begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya. Mittlerweile bin ich selbst Yogalehrerausbilderin (BYV) und Centerleiterin des Yoga Vidya Centers in Leer. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur Yin Yogalehrerin (BYV) und Yin Yogalehrerausbilderin (BYV) gemacht und bin Meditationskursleiterin und Lehrerin für verschiedene Entspannungsverfahren, darunter Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Mein besonderes Interesse gilt dem Coaching und dabei insbesondere der Anwendung von Hypnose.

„Es ist ihr wichtig, jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht. Bei allem was sie weitergibt, lässt sie ihre Faszination und ihr Wissen, um die feinstofflichen Zusammenhänge der Welt einfließen. „Glaube was du fühlst, nicht was du denkst.“

 

Kamala Devi Morgaine

10170876676?profile=RESIZE_400xDarf ich mich vorstellen? Ich bin Kamala Devi. Kama ist ein Sanskrit Wort für Genuss. Das passt schon zu mir, denn ich habe mir irgendwann mal selbst gesagt, ich möchte gerne mit so viel Freude wie möglich zu einem inneren Wachstum kommen und dabei bleiben, sozusagen freiwillig die Lektionen des Lebens erlernen und weiterkommen in Richtung der Sinnfindung. Über die Jahre hinweg habe ich da eine ganze Menge Erfahrung gesammelt, die ich in meinem Blog und Podcast – auch wenn dort etwas an der Oberfläche - teile. Mein Erstname, Morgaine, kommt aus der Feentradition Reclaiming, in der ich seit den 90ger Jahren Priesterin bin und Ausbildungen für Frauen und Männern leite, zuerst bis 2015 noch in Spanien. Dort praktizierte ich auch als Naturopata (das ist der spanische Titel für Heilpraktikerin) und leitete Frauengruppen und Schwitzhütten auf meiner Finca, Tierra de Gredos. Seit 2004 leite ich spirituelle Reisen nach Südengland (Avalon und Steinkreise), Malta und in den magischen Schwarzwald, zu dessen Füßen ich geboren bin. Nach 2015 zog ich mit meiner erwachsenen Tochter und Söhnen nach Deutschland und stieg in meinen früheren Beruf aus den 80ger Jahren, Flugbegleiterin, erneut ein. Außerdem nahm ich mir wieder eine Zeit der Weiterbildung und machte bei Yoga Vidya die Ausbildungen zur Yogalehrerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin. Seitdem bin ich auch Shantivasi in Bad Meinberg im Yoga Vidya Ashram und freue mich Teil der Gemeinschaft zu sein. In der Gegend von Frankfurt gebe ich nun wieder meine Spiralen-Ausbildung als Jahresradritualleiter:in in der keltisch-germanischen Feentradition. Meine Lieblingswerkzeuge außer meinem Zauberstab :) sind Tarotkarten, Heilpflanzen, Homöopathie, Tanz und Pranayama. Schaut doch mal gerne auch in meinen Youtube Channel und Facebook rein, denn über Videos und Bilder kommt ja schon mal einiges an. Ich freue mich auf schon darauf, auch Euch kennenzulernen! OM OM OM Eure Kamala Devi

Tara Devi

10170879098?profile=RESIZE_180x180Ich bin seit 2020 Sevaka im Ashram Bad Meinberg und jeden Tag aufs Neue begeistert von den unglaublichen Wachstumschancen, die mir diese Gemeinschaft bietet. 2019 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und mich seitdem weitgebildet im Bereich Yoga mit psychischen Problemen und traumatischen Erfahrungen. Ebenso bin ich als spirituelle Lebensberaterin in spiritueller Hypnose ausgebildet. Insbesondere die Hypnose ist meine große Leidenschaft. In Trancezuständen ist es wunderbar möglich, sich wieder mit seiner Intuition zu verbinden, die eigenen Ressourcen zu stärken, sowie Menschen dabei zu helfen, sich besser zu entspannen, sowie in wichtigen Lebensstationen eine Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Schwester, mit ganzen Herzen freue ich mich an den Frauen Treffen, schon morgen!!!  und das zusammen wirken, danke euch für diesen Angebot -  herzen Grüße, Felicja

Diese Antwort wurde entfernt.