mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ein Heiliger, eine Heilige, ist ein Gott auf Erden. Für ihn bzw. für sie ist die ganze Welt wie Stroh. Ihm sind Gold und Stein gleichviel. Ihm/ihr sind Freude und Schmerz gleichbedeutend.

Ein Heiliger lebt in Gott. Er hat Gott verwirklicht. Er kennt Gott. Er ist Gott geworden. Er spricht von Gott. Er zeigt den Weg zu Gott. Er ist berauscht von Gott. Er ist Gott Selbst. Er ist eins mit Gott.

Heilige sind Gottes Vertreter auf Erden. Gott offenbart sich in einem Heiligen in Seiner ganzen Herrlichkeit, unendlichen Kraft, Weisheit und Wonne.

Heilige bilden für die Suchenden eine Leiter zu Gott. Überall, wo sich Heilige und Weise auch nur kurze Zeit aufhalten, dort sind heilige Plätze, vergleichbar mit heiligen Orten wie Varanasi, Prayag und Brindavan.

Ein Heiliger ist ein Segen für die Erde. Heilige sind lebendige Zeichen von Religion und wahre Wohltäter der Menschheit. Stets in der Geschichte spielten Heilige eine große Rolle in der Bewahrung geistiger Werte in der Welt.

Ein Heiliger ist ein spiritueller Wäscher. Er verwendet die Seife der Hingabe und des Wissens und beseitigt die Flecken der Unreinheit in weltlichen Menschen. In seiner Gegenwart wird der Mensch heilig.

In dem Moment, in dem der Geist an einen Weisen denkt, werden sofort alle unguten Vorstellungen und niedrigen Leidenschaften weggewischt. Meditation über das Leben von Heiligen kommt heiliger Gesellschaft gleich. Das Studium ihrer Lehre ist gleichbedeutend mit heiliger Gesellschaft.

Denken an das Leben von Heiligen, leben in ihrer Gesellschaft und das große Glück, ihren Segen zu empfangen, lenkt einen Regen der Reinheit, Inspiration und des göttlichen Bewusstseins auf dich.



Dies ist eine Textpassage aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 25 X ANGESCHAUT

Tags: Guru, Inspiration und Weisheit, Inspiration und Weisheit für den spirituellen Weg, Swami Sivananda, spiritueller Weg

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen