Hast du deinen Weg der Selbstverwirklichung gefunden?

Ich sehe mit Barbara gerade den Abenteuerfilm auf Netflix Into the Wild. Ein junger Mann aus einer reichen Familie trampt nach seinem Abitur durch Amerika. Er will sich von seiner kaputten kapitalistischen Familie lösen und sucht nach äußerer und innerer Freiheit und Glück. Er ist ein Hippie der 90iger Jahre. Er erlebt viele Abendteuer, trifft interessante Menschen und läßt sich durch das Leben treiben. Gerade ist er in der eisigen Wildnis von Alaska gelandet und wohnt dort in einem alten Autobus. Mal sehen, wie seine Reise weitergeht. Aus meiner Sicht ist es eine spirituelle Reise nach Erleuchtung. Erst muss man das äußerere Leben in all seinen Facetten kennenlernen, dann lernt man sich selbst kennen und dann findet man seinen Weg des Lebens. Zuerst geht es um materielle Dinge wie genug zu essen, Wärme in der eisigen Kälte und vielleicht einige Freunde. Dann geht es darum, einen Zustand des inneren Friedens, des Glücks und der Lebensfreude zu finden. Man entdeckt den Weg der Erleuchtungsenergie und findet heraus, wie man diese Energie verstärken und stabilisieren kann. Da bin ich gerade. Der junge Mann in dem Film ist an diesem Punkt noch nicht angekommen. Aber Barbara und ich können uns gut mit seiner Suche identifizieren. Wir haben auch unsere konservativen materialistischen Elternhäuser verlassen und neue Wege für uns gesucht. Wir tauchten ein in die Hippiebewegung der 70iger Jahre, in die politische und spirituelle Szene. Und fanden irgendwann unseren spirituellen Weg. Barbara führte es zu Osho und ich wurde ein Yogi und Yogalehrer. Jetzt verbinden sich unsere Wege. Im Moment läuft es gut mit uns. Ich lebe in meiner Holzhütte in the wild und Barbara genießt den Luxus eines Steinhauses mit Wärme, vollem Kühlschrank und Fernseher. Und da ist natürlich auch noch unser Hund, unser Wolf, der jeden Tag mit uns auf die Pirsch geht und abends gemütlich am Lagerfeuer beziehungsweise Fernseher hockt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein