Gut und Böse

Zwei Männer unterhalten sich der eine sagt, dass es nichts Böses gibt, das alles sei nur eine Frage der Bewertung. Der Andere widerspricht und sagt, dass es in dieser materiellen Welt sehr wohl Gut und Böse gibt. Beide bringen gute Argumente für ihre Positionen vor, doch keiner kann den Anderen wirklich überzeugen. Da greift der eine Mann zu einer List. Er gibt dem Mann, der behauptet, es gibt nichts Böses eine schmerzhafte Ohrfeige. Der geschlagene Mann ist außer sich und fragt den Anderen: "Bist du verrückt geworden, warum hast du mir diesen schmerzhaften Schlag versetzt?" Der Andere sagt mit gespielter Unschuld: "Was regst du dich so auf, du hast doch die ganze Zeit gesagt, dass es nichts Böses gibt!"

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Was wenn es in der Schöpfung nichts Böses gäbe?

    Was wenn ein Maler ein Bild malt mit weißer Farbe auf weißer Leinwand?

Diese Antwort wurde entfernt.