Gottheiten-Meditation

Hier ist eine Gottheiten-Meditation, die auf den Erwerb der Eigenschaften Kraft, Weisheit, Frieden, Liebe und Glück ausgerichtet ist:

  1. Vorbereitung:
    • Setze dich in eine bequeme und aufrechte Position, schließe die Augen und atme tief ein und aus, um den Geist zu beruhigen.
    • Stelle dir vor, dass du von einem strahlenden Licht umgeben bist, das dich mit göttlicher Energie und Segen erfüllt. Denke das Mantra „Licht“ und lasse das Licht um dich kreisen, bis du ganz in Licht eingehüllt bist.
  2. Kraft (Shiva):
    • Stelle dir vor, dass du dich vor dem Bildnis von Shiva befindest, dem Gott des Yoga mit seinem Dreizack und der Kundalini-Schlange.
    • Visualisiere, wie du die unerschütterliche Kraft und Stärke von Shiva in dich aufnimmst. Fühle, wie diese Kraft dich durchdringt und dich mit Entschlossenheit und Standhaftigkeit erfüllt. Denke als Mantra mehrmals „Om Namah Shivaya Kraft Kraft Kraft“, bis du voller Kraft und Selbstvertrauen bist.
  3. Frieden (Kali): Lenke deine Aufmerksamkeit nun auf Kali, die Göttin der Zerstörung des Egos. Sie schlägt Shiva (also sich selbst oder dir) symbolisch den Kopf, also den Eigenwillen, ab. Zerstöre dein Ego, nimm die Dinge so an wie sie sind und lasse alle Wünsche los. Hafte an nichts Äußerem an und gelange so zum inneren Frieden. Fühle die umfassende Ruhe und Gelassenheit, die von Kali ausgeht, und lass dich von ihrem Frieden durchdringen. Spüre, wie alle Spannungen und Sorgen aus deinem Geist und Körper weichen, während du im egolosen Sein ruhst. Denke das Mantra „Ich nehme die Dinge so an wie sie sind“ so lange, bis du ein Annehmen in dir spürst.
  4. Weisheit (Brahma):
    • Wende dich nun dem Bildnis von Brahma mit einem Buch der Weisheit, einer Mala für Ausdauer und vier Köpfen, die in alle Himmelsrichtungen blicken und dich so in die Einheit der Natur bringen.
    • Öffne deinen Geist für die Weisheit und Klarheit von Brahma. Verankere dich in deinem Buch der Weisheit. Gehe deinen Weg der Wahrheit. Du siehst die Dinge jetzt klar. Du erkennst jetzt dein Ziel und deinen Weg. Was ist dein Ziel? Was ist dein Weg? Denke das Mantra: „Ich gehe den Weg meiner inneren Weisheit. Ich tue das, was richtig ist. Ich lebe in der Wahrheit und Richtigkeit.“
  5. Liebe (Lakshmi):
    • Richte deine Gedanken nun auf Lakshmi, die Göttin der Fülle und der Liebe. Sie hält zwei Blumen hoch. Sie erkennt ihre Welt als Paradies. Sie ist dankbar für das, was sie hat. Sie ruht in innerer und äußere Fülle und kann deshalb ihre Fülle an ihre Mitmenschen weitergeben.
    • Erkenne deine Welt als Paradies. Konzentriere dich auf das Positive in deinem Leben. Was ist die Fülle in deinem Leben?
    • Bewege segnend eine Hand, sende deinen Freunden Licht und denke das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.
  6. Bitte um Hilfe und Führung:
    • Verbinde dich mit deinem spirituellen Vorbild oder allen erleuchteten Meistern und denke: „Om alle erleuchteten Meister. Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg.“ Gehe dann den Weg, der sich richtig für dich anfühlt.
  7. Abschlussmeditation:
    • Stoppe alle Gedanken und verweile in einem Zustand tiefer Entspannung und innerer Meditation.
    • Komme zurück, bewege deine Hände und Füße, und sei wieder da.

58-1.jpg?w=1024

60.jpg?w=1024

25.jpg?w=1024

22.jpg?w=1024

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein