Glücks-Meditation

Glücks-Meditation

Wir setzen uns bequem hin, der Rücken ist gerade und der Bauch entspannt.

  1. Wir atmen tief ein und aus. Beim Ausatmen lassen wir alle unsere Sorgen los. Wir geben alle unsere Sorgen an die Erde, das Leben und den Kosmos ab. Wir machen die Übung so lange, bis wir in uns zur Ruhe gekommen sind.
  2. Wir überlegen uns einen positiven Gedanken. Was ist schön in deinem Leben? Wofür bist du dankbar? Was macht dich glücklich? Denke den Gedanken eine Minute als Mantra. Spüre wie in dir Glück entsteht.
  3. Stelle dir in deinem Körper ein kleines Licht vor. Lasse dieses Licht überall in deinem Körper kreisen. Denke dabei das Mantra „Licht“. Fülle deinen Körper ganz mit Licht. Lasse das Licht auch in deinen Problembereichen kreisen, denke dabei das Mantra „Licht“ und heile sie so.
  4. Lasse das Licht um dich herum und im ganzen Kosmos kreisen. Fülle den ganzen Kosmos mit Licht. Denke dabei das Mantra „Licht“.
  5. Bewege segnend eine Hand und sende deinen Freunden Licht. Denke dabei das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“ Denke das Mantra so lange, bis du dich mit deinen Freunden real verbunden fühlst.
  6. Verbinde dich mit einem oder allen erleuchteten Meistern. Denke das Mantra: „Om alle erleuchteten Meister. Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg.“ Wenn du ein Problem hast oder nicht weiter weißt, spüre ab jetzt immer in dich hinein und folge deinem Gefühl der Weisheit und Richtigkeit.
  7. Stoppe eine Minute alle Gedanken. Entspanne dich und komme zur Ruhe.
  8. Erwecke jetzt das Glück in dir. Rufe dir drei glückliche Momente ins Gedächtnis. Denke daran, was in deinem Leben glücklich ist. Denke das Mantra Glück so lange in dir, bis in dir Glück entsteht.
  9. Reibe kreisend deinen Bauch, denke weiter das Mantra „Glück“ und zentriere dich in deinem Bauch. Bewahre so das Glück in dir. Gehe glücklich durch deinen Tag.
  10. Was brauchst du jetzt noch zum Glücklichsein? Gib es dir. Viel Glück.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein