Es ist wichtig, dass wir uns mit dem Thema Reinkarnation beschäftigen. Dadurch bekommt unser Leben einen tieferen Sinn und eine größere Perspektive. Viele unserer Eigenschaften haben sich in den vergangenen Leben entwickelt. Wenn wir unsere früheren Leben kennen, können wir uns auf einer tiefen Ebene verstehen. Wir können Traumata aus früheren Leben auflösen und so psychische Probleme im jetzigen Leben auflösen. Und vor allem können wir so leben, dass wir ein gutes Karma aufbauen und ein gutes nächstes Leben erhalten.

Voraussetzung für vergangene und zukünftige Leben ist es, dass unser Bewusstsein (unsere Seele) nach dem Tod des Körpers weiter existiert. Dafür gibt es viele Hinweise. Es gibt die Quantenphysik, nach der ein Weiterleben theoretisch möglich ist. Viele Quantenphysiker glauben, dass es hinter dem materiellen Kosmos ein Informationsfeld gibt, das man auch als Jenseits bezeichnen kann. Die Nahtodforschung hat heraus gefunden, dass das Bewusstsein den Körper verlassen kann. Anders sind viele Phänomene nicht erklärbar. Zum Beispiel konnten viele Menschen, die bei einer Nahtoderfahrung aus dem Körper ausgetreten sind, das Verhalten der sie umgebenden Menschen sehen und nach ihrer Rückkehr in den Körper beschreiben. Die Reinkarnationsforschung hat viele Fälle gefunden, in denen Menschen ihr früheres Leben beschrieben. Die Dinge konnten nachgeprüft werden.

Relativ neu ist die Erforschung der Nachtodkontakte. Verstorbene Verwandte haben sich über Träume oder Visionen gemeldet. Oft erfuhren die Menschen so, dass ihre Verwandten gestorben sind. Derartige Fälle gibt es sehr viele. Forscher haben herausgefunden, dass etwa 60 % der Menschen Nachtodkontakte haben.

Des weiteren gibt es viele Menschen, die durch den spirituellen Weg in Kontakt mit ihren früheren Leben gekommen sind. Buddha konnte bei seiner Erleuchtung seine früheren Leben sehen. Ebenso erging es Amritanandamayi und Sadhguru Jaggi Vasudev. Alle großen Religionen gehen davon aus, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ihr Wissen beziehen sie aus entsprechenden Erfahrungen vieler Menschen.

Natürlich ist die Möglichkeit der Reinkarnation ein umstrittenes Thema. Jeder darf sich selbst seine Meinung bilden. Ich konnte mir früher ein Weiterleben nach dem Tod nicht vorstellen. Aber nachdem ich sehr viele meiner früheren Leben in Meditationen und in Träumen gesehen habe, hat sich bei mir die Überzeugung gebildet, dass das Leben mit dem Tod nicht zu Ende ist.

Im Moment schreibe ich ein Buch über die Reinkarnation. Du kannst gerne mitlesen.

https://mystiker2.wordpress.com/2022/01/25/reinkarnation-wiedergeburt-erfahrungsberichte/

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein