Geschichte zu meinem Geburtstag

Ich erhielt folgende Geschichte von Peter zu meinem Geburtstag. Ich möchte sie mit euch allen teilen. Danke dir, Peter

 

Lieber Sukadev,

jetzt hast Du morgen Geburtstag und ich habe mir überlegt, womit man Dir vielleicht eine Freude machen könnte.

Und da ist mir eingefallen, dass Du doch so sehr Geschichten magst, und Deine Lieblingsgeschichten sind die Froschgeschichten - Frosch im Brunnen-Geschichten.

So möchte ich Dir berichten, dass Deine Frosch-Geschichte verfilmt wurde. Leider wurde die Geschichte von Disney-Studios stark verfälscht, nennt sich Rapunzel und läuft zur Zeit im Kino.

Den Brunnen haben sie nicht in die Erde, sondern in die Luft gebaut und nennen es Turm. Darin wohnt nicht ein Frosch, sondern ein hübsches Mädchen mit dem Namen Rapunzel. Sie kennt nur diese Welt im Turm, denn draussen in der Welt soll es sehr gefährlich sein, hat man ihr gesagt.

8699439894?profile=original

Als Kind eines Königspaares wurde sie früh von einer Zauberin entführt und in diesen Turm eingesperrt. Immer zu ihrem Geburtstag liess das Königspaar Tausende von Lampions in den Himmel steigen, in der Hoffnung, eines Tages könnte die Tochter zurückkommen.

Wenn Rapunzel in ihrem Turm sass und aus dem Fenster guckte, dann sah sie an jedem Geburtstag die vielen Lichter am Himmel, aber sie wusste nicht, was sie bedeuteten. Sie hatte nur irgendwie das Gefühl, dass diese Lichter etwas mit ihr zu tun haben könnten. Zu ihrem achtzehnten Geburtstag nahm sie endlich allen Mut zusammen, verliess den Turm und ging auf die Suche nach dem Ursprung der Lichter.

8699440663?profile=original

So fand sie dann ihr Glück, ihren Ursprung, ihre Eltern.

.... so fand sie ... Licht und Liebe ...

Ich musste mir diesen Film nun schon das zweite Mal mit meiner neunjährigen Tochter ansehen und jedes Mal musste ich an "Deinen" Froschbrunnen denken und wie yogisch doch diese Disney-Verfilmung ist.

Überhaupt, seit ich Yoga mache (erst seit zehn Monaten) sehe ich unbewusst vieles aus einer anderen - aus einer guten - Sicht.
Ich möchte mich daher bei Dir bedanken, wie Du mit Deinen vielen Geschichten, Vorträgen und Weisheiten meinen Lebensstil, mein Leben positiv verändert hast. Ja, klar, mein Leben habe ich verändert, aber Du gabst mir die Hinweise, wie ich es machen kann.

Ich wünsche Dir für Deinen morgigen Geburtstag alles Liebe und Gute.

Möge ein jeder sein Licht finden.


Peter

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein