Gehst du den Weg der Gesundheit?

Es gibt bestimmte Regeln der Gesundheit, die wissenschaftlich erforscht sind. Ich habe sie in den fünf Grundsätzen der Gesundheit zusammengefasst: 1. Gesunde Ernährung 2. Regemäßig Sport (Gehen, Joggen, Yoga) 3. Schadstoffe vermeiden (Alkohol, Rauchen) 4. Ausreichend Ruhe und Erholung (Meditation) und 5. Positives Denken (Achtsamkeit auf die Gedanken und Gefühle, weil beides zusammenhängt). Wenn man diese Regeln befolgt, bleibt man gesund, wird gesund und lebt im Durchschnitt 14 Jahre länger. Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten sind wegen der guten Energien gesünder als Menschen, die nur in ihrem Zimmer hocken, fernsehen und sich von Fastfood ernähren. In Japan gibt es die interessante Beobachtung, dass die Eltern länger leben als iher Kinder, weil sie sich traditionell mit viel Gemüse ernähren, sich viel bewegen und viel Spaß haben. Die Kinder leben von Fastfood, bewegen sich kaum, sind oft alleine und hängen am Fernsehen oder Internet. Es ist sehr traurig zu sehen, wenn die Kinder vor den Eltern sterben. Aber das ist der Fluch des modernen westlichen Lebens. Ansonsten gibt es Menschen, die von ihrer Veranlagung eher gesund oder eher krank sind. Im Yoga nennt man das Karma. Es ist einfach das Schicksal, dass man annehmen muss. Und auch darüber kann man sich durch das innere Glück und die Erleuchtung erheben.
 
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein