mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Garuda – der Adler, das Reittier von VishnuGarudasana ist eine Hatha Yoga Übung, die benannt ist nach dem Adler. Das hängt damit zusammen, die Beine werden miteinander verschränkt, so dass es aussieht, dass du nur auf einem Bein stehst, so wie das der Adler auch manchen kann. Du verschränkst auch die Hände, so dass es aussieht, als ob du gar keine Hände hast, sondern die Hände sehen aus wie der Schnabel von Garuda. Und ähnelt das einem Adler. Garudasana ist auch eine Yogastellung, die helfen kann, dich zu fühlen wie ein Adler, nämlich machtvoll, großartig. Aber nicht nur machtvoll und großartig, denn Garudasana ist ja das Reittier von Vishnu. Das heißt, auf Garuda ist Vishnu. So ist Garudasana eben das Reittier von Vishnu. Und so geht es auch darum, dass du dich ganz öffnest für die Energie und den Segen von Vishnu. Du kannst machtvoll sein und dennoch demütig sein. Du kannst stark sein, aber darum bitten, dass du den Willen Gottes tun kannst. Auf den Yoga Vidya Internetseiten findest du sehr viel über Garudasana. Gehe auf www.yoga-vidya.de, gib ins Suchfeld ein, „Garudasana“ und du findest Beschreibungen, wie diese Garudasana ausgeführt wird, Wirkungsweisen, Wirkung dieser Stellung und auch Video-Anleitung dazu. Garudasana – die Stellung des Adlers. Garudasana – die Stellung von Garuda, dem Reittier Vishnus.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 140 X ANGESCHAUT

Tags: Garuda, Garudasana, Stellung, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen