Farbentspannung für Kinder

Alle Kinder liegen in der Rückenentspannungslage. Zuvor wurde über die Farben des Regenbogens gesprochen. Im Hintergrund kann leise Entspannungsmusik spielen. Es werden Chiffontücher in den Regenbogenfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Lila bereitgelegt. Zuerst wird das rote Tuch abwechselnd jedem Kind auf das Gesicht gelegt, was vorher auch angekündigt wurde. Es soll sich ja keiner erschrecken. Das Kind darf sich die Welt anschauen, wenn alles rot ist. Es wird erklärt, das rot eine kräftige starke Farbe ist. Das Kind wird aufgefordert folgende Affirmation zu wiederholen “Ich bin mutig und stark!”. Das wird mit allen Farben und folgenden Affirmationen wiederholt:
  • Rot: “Ich bin mutig und stark”
  • Orange: “Ich bin glücklich.”
  • Gelb: “Ich bin gut gelaunt.”
  • Grün: “Ich bin gesund.”
  • Blau: “Ich bin ruhig.”
  • Lila: “Alles ist gut.”

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein