Fünf positive Gedanken

Der Weihnachtsmann war heute nicht so richtig glücklich. Er hatte bereits seine tägliche Gehmeditation durch den Wald gemacht, meditiert und sich mit seinen erleuchteten Meistern verbunden. Aber etwas fehlte noch. Das positive Denken!

Laut der Glücksforschung ist positives Denken entscheidend für ein glückliches Leben. Es kann nicht nur das Glück verdoppeln, sondern auch die Anfälligkeit für Krankheiten drastisch reduzieren. Eine gute Technik ist es sich fünf positive Dinge zu überlegen. Dann gibt es meistens einen Umschwung im Bewusstsein und man ist wieder glücklich..

Als erstes dachte er an seine Gesundheit. Der Weihnachtsmann war dankbar für seine Gesundheit. Er war eigentlich nie krank. Das verdankte er seiner gesunden Lebensweise. Trotzdem war die Gesundheit ein großes Geschenk, gerade in seinem hohen Alter.

Als zweites kam ihm seine Frau in den Sinn. Die Liebe, die sie teilten, war für ihn ein kostbares Geschenk, das sein Herz erwärmte. Es ist schöner zu zweit durch das Leben zu gehen. Früher hatte sich der Weihnachtsmann oft einsam gefühlt. Seit er eine passende Frau gefunden hatte, war sein Leben viel glücklicher.

Dankbarkeit für seinen spirituellen Weg bildete den dritten Punkt seiner positiven Gedanken. Sein spiritueller Weg war das Zentrum in seinem Leben und gab ihm auch in schwierigen Zeiten immer Halt. Mit seinen spirituellen Techniken konnte er sich jeden Tag immer wieder in den Frieden, das Glück und die Liebe bringen.

Die vierte positive Überlegung bezog sich auf seine neue Mütze mit dem kuscheligen Innenfutter. Er hatte sie sich gerade aus China für wenig Geld bestellt. Der Weihnachtsmann spürte, wie sich sein Kopf auch bei eisiger Winterkälte nun wohlig warm anfühlte.

Schließlich dachte er an seine vielen Freunde als fünften Punkt. In Gedanken sandte er ihnen Licht und Liebe. Dadurch gelangte er in ein Energiefeld der Liebe. Jetzt fühlte er sich richtig ganz. Er war bei sich und auf seinem Weg angekommen. Er lebt in einer Energie der Liebe, des Lichts und des Glücks.

Als der Weihnachtsmann weiter durch den Wald schlenderte, traf er eine nette Frau, die sich ebenfalls für Spiritualität interessierte. Sie begannen, sich angeregt über ihre Erfahrungen auszutauschen. Das schöne Gespräch machte beide glücklich. Mit einem leichten Herzen und einem warmen Lächeln im Gesicht setzte er seinen Weg fort, dankbar für sein erfülltes Leben.

 

g8.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein