Erkenne die Fülle im Leben

Auf dem Foto siehst du unseren Hund, wie er vor meiner Hütte liegt. Das ist derzeit sein Lieblingsplatz. Ich arbeite und meditiere in der Hütte. Und der Hund genießt das schöne Wetter, die Natur und sein Dasein. Heute ist Fülle das Thema in meinem Leben. Gestern hatte ich wieder einen Reinigungsprozess, da fiel es mir schwer die Fülle im Leben zu sehen. Ich konnte nur mit dem Leben fließen, so wie es kam. Da schonte Kraft und Energie. So konnte ich meine Geist einigermaßen im positiven Bereich halten. Und ich war sehr dankbar, dass es Barbara in meinem Leben gibt. Sie stabilisiert mich mit ihrer starken Energie. Sie ist im Kraftchakra im Unterbrauch zentriert. Und Kraft ist genau das, was ich in schwierigen Situationen brauche. Geteiltes Leid ist halbes Leid. So ist es.

Heute ist die Situation ganz anders. Ich habe gut geschlafen und wachte in einer starken Glücksenergie auf. Heute konnte ich die Fülle in meinem Leben sehen. Mein Geist zog Gedanken der Fülle an. Meine Fülle besteht derzeit darin, dass ich genug Geld zum Leben habe, ein schönes Haus in der Natur habe, Barbara habe und meine Gruppen habe. Es ist schön anderen Menschen auf dem spirituellen Weg helfen zu können. Der Hauptgrund meiner Fülle ist allerdings mein spiritueller Weg. Das Hauptglück im Leben muss ein Mensch in sich selbst finden. Dabei hilft ihm der spirituelle Weg.

Ich merke, dass mein Lebensglück sehr stark von meiner spirituellen Energie abhängig ist. Wenn ich wenig Energie habe, denkt mein Geist vorwiegend negativ. Ich muss gegen meine negativen Gedanken kämpfen, damit ich auch bei Leid im Positiven bleibe. Wenn ich viel spirituelle Energie habe, dann habe ich Frieden und Glück in mir. Dann kommt mir meine Welt automatisch glücklich vor. Negative Dinge auf der Welt ziehen mich nicht runter. Es fällt mir leicht die Fülle im Leben zu erkennen und zu genießen. Der spirituelle Weg bietet mir die Möglichkeit meine inneren Verspannungen (Traumata, Stress) immer weiter abzubauen, meine Chakren und Energiekanäle zu reinigen und so im Laufe des Lebens in immer stärkerer Energie zu leben. Der Zielzustand ist es, dass meine Energie so stark ist, dass ich auch bei äußerem Leid im inneren Glück bleiben kann. Manche Menschen schaffen das. Ich glaube, dass Buddha so ein Mensch war. Jesus dagegen hat mit seinem Leid gehadert, als er gekreuzigt wurde. Allerdings konnte er nach der Kreuzigung wieder in den posiiven Bereich, also ins Licht und in die Erleuchtung zurückkehren. Er war also ein Stehaufmännchen, er ist geistig auferstanden.

So geht es mir auch meistens. Ich stehe nach Krisen immer wieder auf. Dabei helfen mir meine spirituellen Techniken. Ich tanke beim Spazierengehen im Wald neue Energie auf und laufe meinen inneren Stress heraus. Ich beobachte meine Gedanken und finde einen hilfreichen Gedanken, der mein Herz öffnet und mich ins Glück bringt. Gestern war so ein Gedanke der Satz einer Frau, dass meine Bücher für sie hilfreich sind, weil sie so einfach geschrieben und leicht zu verstehen sind. Für manche Menschen bin ich spirituell hilfreich. Das sagen und schreiben mir viele Menschen immer wieder. Diese Tatsache macht mich glücklich und hilft mir schwierige Tage durchzustehen. Allerdings musste ich gestern einige Stunden nach einem positiven Gedanken suchen, der innerlich einen Umschwung bewirkte.

Früher hatte ich viele Krisen. Ich habe mich viele Jahrzehnte vor allem mit dem positiven Denken, dem Spazierengehen und meinem spirituellen Weg stabilisiert. Heutzutage werden die Krisen weniger, die Energie wird stärker und in letzter Zeit tauchen immer öfter Glückszustände auf. Die Idee der Erleuchtung ist ein reales Ziel für mich, das mir viel Kraft und Hoffnung gibt. Und wenn ich sie in diesem Leben nicht erreiche, dann im nächsten Leben. Da ich meine früheren Leben kenne, glaube ich auch an zukünftige Leben. Nach dem Gesetz des Karma wird jedes Leben etwas besser, wenn wir positive Dinge tun, gute Ursachen setzen und gute Ziele haben.

10770162660?profile=RESIZE_710x

Wie ein Dummkopf Liebe, Frieden und Glück fand: Yoga, Buddhismus, Spiritualität, Humor eBook : Horn, Nils: Amazon.de: Kindle Store

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein