mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Ein neuer Lichtpunkt im großen Yoga-Vidy-Lichternetz

Mit einer wunderschönen Puja, durchgeführt mit ganz viel Liebe und Hingabe von Swetlana Martens, schloss sich das Yoga Vidya Center Fladungen dem großen Yoga-Vidya-Lichtnetz an.

Seit Februar diesen Jahres gehören wir offiziell zur wachsenden Yoga-Vidya-Familie, jetzt sind wir mit Swami Sivanandas Segen auch auf spiritueller Ebene noch enger und inniger mit ihr verbunden.

Swetlana und Maik kamen am frühen Morgen direkt aus Bad Meinberg bei uns an und bereiteten die Puja vor. Wir hatten Rosen gepflückt, Prasad vorbereitet, den Yogaraum auf Hochglanz gebracht, Matten und Kissen ausgebreitet und warteten nun in freudiger Erwartung auf die feierliche Einweihung des Yogacenters. Zur Puja hatte ich meinen engsten Freundes- und Schülerkreis eingeladen, für den Nachmittag hatte ich über die örtliche Presse, Plakate und Handzettel zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen.

Als Einweihungsgeschenk brachten Swetlana und Maik einen tanzenden Shiva im Strahlenkranz aus Bad Meinberg  zu uns nach Fladungen, er verkörperte gemeinsam mit einem Ganesha-, einer Lakshmi- und einer Krishnamurti die göttlichen Aspekte von innerem Rückzug, Tatkraft, Fülle und  Freude, die sich im Yogacenter für viele, viele Menschen manifestieren mögen.

Wir sangen, begossen die Murtis mit Mandelmilch, reinigten sie, bestreuten sie mit Rosenblättern und erfreuten uns an der feierlichen Atmosphäre, die das Yogacenter erfüllte.

Am Nachmittag hielt ich zwei Yogaschnupperstunden und einen kleinen Vortrag über die Natur des Yoga, dazwischen informierte mein Lebensgefährte Franz Huber die inzwischen recht zahlreichen Besucher im Rahmen eines Vortrags, welche yogischen Wege man bei drohendem oder vorhandenem Burnout gehen kann. Meditationskursleiterin Iris Dyhr beendete diesen wundervollen Tag für uns  mit einer geführten Meditation.

Ein inspirierender, herzerfüllender, segensreicher Tag, an den sich alle, die daran teilnahmen noch lange, lange erinnern mögen.

Seit herzlichst gegrüßt

OM Shanti

Martina Centerleiterin Yoga Vidya Fladungen

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 249 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen