mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Am Samstag den 24.3.12 hat Yoga-Vidya Eschwege zum ersten Mal zum Tag der offenen Tür geladen.
Bei herrlichem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen fanden viele Interessierte und Yogabegeisterte den Weg ins Oberland in Eschwege-Eltmannshausen. Es gab viele Informationen rund um Yoga und Meditation und eine kostenlose Probestunde. Der helle einladende Yogaraum wurde durchweg als positiv bewertet. Viele Besucher haben sich für Kurse und/oder Workshops eingetragen.
Der Höhepunkt des Tages war jedoch die Puja, ein indisches Einweihungsritual. Rukmini, Koopcenterbetreuerin von Bad Meinberg, hieß die erwartungsvollen Gäste willkommen und gab eine kurze Übersicht über die Yoga Vidya Geschichte.
Die Puja wurde von der Centerleiterin Chamundi und Rukmini zelebriert. Ein Teil der Gäste beteilitgte sich an den Ritualen der Puja und andere liesen, in meditativer Stimmung, den Segen der Puja auf sich wirken. Beim Arati (Feuerzeremonie) überreichte Chamundi jedem einzelnen Gast das heilende, reinigende Licht. Danach beteiligten sich die Gäste fröhlich daran, auch die anliegenden Räume einzuweihen.
Als Abschluss des Tages gab es Abendessen mit indischen und deutschen Speisen.
Chamundi (Karin) bedankt sich bei ihren fleißigen Helfern Eric, Kerstin, Rosa und ihrem Mann Peter, ohne den es das Center nicht geben würde. Sowie bei allen Gästen für die lieben Wünsche und Gaben und bei Rukmini und Rosemarie (Koopcenterbetreuuer) für die Vorbereitung und Ausführung der Puja.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 251 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen