Wir setzen uns bequem hin, atmen fünfmal tief ein und aus. Und entspannen uns.

Wir verbinden uns mit der Eigenschaft Gleichmut. Wir überlegen uns eine Situation, die schwierig für ist. Was müssen wir annehmen oder loslassen? Welcher positive Gedanke ist hilfreich für uns? Wir denken diesen Gedanken mehrmals als Mantra, bis wir Gleichmut in uns spüren. Wir denken: „Ich nehme die Dinge so an wie sie sind. Ich hafte nirgends an. Ich fließe positiv mit dem Leben. Ich verankere mich im Wesentlichen.“

Wir verbinden uns mit der Eigenschaft Weisheit. Weisheit bedeutet im Wesentlichen zu leben. Das Wesentliche im Leben ist der spirituelle Weg. Das Wesentliche ist es im erleuchteten Sein und in der Liebe zu leben. Wir visualisieren uns als Buddha und denken: „Ich bin ein Buddha. Ich verwirkliche meine Erleuchtungsnatur. Ich lebe in der Einheit der Natur. Ich bin eins mit allem. Ich bin in Harmonie mit mir und der Welt.“ Wenn wir uns nicht vorstellen können, dass wir ein Buddha sind, können wir auch Buddha als Gegenüber verehren und denken: „Ich nehme Zuflucht zu Buddha, zum Dharma und zur Sangha.“ Wir denken unser Mantra so lange, bis wir mit dem Wesentlichen verbunden sind.

Wir verbinden uns mit der Eigenschaft Liebe. Wir entwickeln Liebe zu uns selbst, zu unseren Mitwesen und zur ganzen Welt. Wir sorgen gut für uns. Wir helfen auch unseren Mitwesen, soweit es für uns möglich ist. Wir bewegen segnend eine Hand und senden alle unseren Freunden Licht. Wir denken das Mantra: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“

Wir verbinden uns mit der Eigenschaft Selbstdisziplin. Wir beschließen voller Selbstdisziplin unseren spirituellen Weg zu gehen und unsere spirituellen Ziele zu erreichen. Wir beschließen jeden Tag unser persönliches spirituelles Ritual zu machen. Das kann ein Gebet zu Buddha, das Lesen eines spirituellen Textes, der Besuch einer Gruppe im Internet, eine Zeit der Selbstbesinnung, eine Yogaübung oder eine Meditation sein. Wir denken: „Mein tägliches spirituelles Ritual ist …“

Wir verbinden uns mit der Eigenschaft Freude. Wir praktizieren jeden Tag eine Tat der Freude. Wir machen jeden Tag etwas, was uns Spaß bringt. Wir bringen so viele Elemente der Freude in uns unser Leben, dass wir unseren Weg positiv gehen können. Wir gehen den buddhistischen mittleren Weg im Gleichgewicht von Freude und Disziplin. Was ist heute dein Weg der Freude? Denke das Mantra: „Ich genieße mein Leben, indem ich ….(etwas Schönes esse oder trinke, ein gutes Gespräch habe, schöne Musik höre, dankbar für das Schöne in meinem Leben bin).“

Wir kommen langsam zur Ruhe. Wir stoppen eine Minute alle Gedanken. Wir entspannen uns. Wir genießen den Frieden und das Glück, das in uns ist. Dann gehen wir entspannt in unseren Alltag.

Bild von mir w1.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein