Ein fröhliches ONAM

ONAM ist das eigentlich größte Fest in Kerala (West-Südindien) und began heute am 2. September. Es dauert insgesamt 10 Tage.König Mahabali regierte Kerala, er war ein König der dem Land Reichtum in jeder Hinsicht brachte, jeder Einwohner des Landes war glücklich, gesegnet und reich. Es gab keinen Mangel.Nur ein kleiner Makel haftete auf seinem Charakter - er war egoistisch. Die Götter waren sich dieser Schwäche bewusst und brachten der Herrschaft Mahabalis ein Ende. Aber für all das Gute, das er den Menschen brachte, wurde es ihm gewährt, einmal jährlich auf Erden zurückzukehren. Dieses Fest ist "ONAM".In Kerala wünschen sich alle Menschen dieser Tage:Freude, Glückseligkeit und Reichtum.Das wünsche ich Euch auch von Herzen.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein