mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Heute morgen über Facebook erfahren, dass ein Bekannter von mir vor drei Wochen bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Die digitale und verspätete Art der MItteilung erschwert die Akzeptanz. Eine digitale Bekanntschaft. Wir haben uns vllt 3 oder 4 Mal getroffen. Sein digitales Profil steht noch. Aber ihn gibt es nicht mehr.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 881 X ANGESCHAUT

Kommentar von nenate am 29. Juni 2012 um 10:33pm

Hallo Lupine,

fühle bitte meine Anteilnahme.

Ich erfuhr eine Woche vor Ostern, auch auf Facebook, das mein Freund, den ich seit 4 Jahren kenne, an seiner Lungenentzündung gestorben ist. In der Nacht haben wir noch geschrieben und uns verabredet.
Sein Profil war dann 1 Woche später deaktiviert.
Ich hab ihn nicht gelöscht, so kann ich immer noch unseren Chat lesen.

Zu realisieren, dass es einen lieben Menschen nicht mehr gibt...ich kann das immer noch nicht.

Tröstknuddel

nenate

Kommentar von Lupine am 10. Juli 2012 um 3:39pm

Vielen Dank, nenate, für deine Anteilnahme. :-)
Langsam habe ich realisieren können, dass er tatsächlich tot ist und nicht wiederkommt. In der virtuellen Welt existiert er weiter, und das finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. in der Freundesliste oder im Chat, auf Videos, die man dort sehen kann.
Für mich irgendwie der Beweis, dass dieser ganze Technik-Schnickschnack angesichts existentieller Gefühle und menschlicher Bedürfnisse ganz schnell versagt. Irgendwie darf er dort nicht weiter sein, so eine innere Stimme von mir.

Kommentar von nenate am 10. Juli 2012 um 10:02pm

Hallo Lupine,

ich hab gerade die Benachrichtigung bekommen, dass Du geschrieben hast.
Es freut mich, dass Du geantwortet hast.

Ja, ich meine auch, dass das Profil eines Verstorbenen nicht einfach so weiter bestehen sollte.
Wenn aber keiner seinen Log in weiß, wer soll es deaktivieren?

Der beste Freund von meinem Freund hat für ihn eine Erinnerungsseite bei 1. beepworld.de eingerichtet, ich schreibe jeden Monat einen Gästebucheintag hinein.

Wenn Du auch bei Facebook bist, vielleicht magst Du dort in meiner Freundesliste sein? Ich bin Renate Hoppe. Auf meinem Profilfoto sitze ich in einer Jeansjacke auf einem Balkon. Ich hoffe, so findest Du die richtige, ich würde mich sehr darüber freuen.

Stimmt, leider geschiet viel zu viel nur virtuell. Weil Menschen Gemeinsamkeiten haben, aber viel zu weit von einander entfernt leben, ist es schon schwierig, sich persönlich kennen zu lernen.

Einen ganz lieben Gruß

Renate (nenate)

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen