Die tägliche Besinnung

Die Essenz des spirituellen Weges ist die tägliche Besinnung. Gut ist es sich am Morgen nach dem Aufstehen und am Abend vor dem Ins Bett Gehen sich auf seinen spirituellen Weg zu besinnen. Wir beginnen jeden Tag mit einem kleinen spirituellen Ritual. Welches Ritual wir praktizieren, hängt davon ab, was für uns persönlich hilfreich ist.

Wir können jeden Morgen kurz über den Tag nachdenken und uns mit einem positiven Satz darauf einstimmen. Wir überlegen uns einen passenden Satz und denken ihn mehrmals als Mantra, bis er gut in unserem Unterbewusstsein verankert ist. Dann wird er uns sicher durch den Tag begleiten. Hilfreiche Sätze sind: „Ich lebe als Sieger. Ich meister meinen Tag. Ich habe Kraft. Ich gehe gelassen durch den Tag. Ich denke positiv und konzentriere mich auf das Positive. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich handele aus der Ruhe heraus. Ich konzentriere mich auf das Wesentliche. Das Wesentliche im Leben ist das innere Glück. Ich verhalte mich wie ein Buddha und werde ein Buddha. Om alle erleuchteten Meister. Ich bitte um Führung und Hilfe für meinen Tag.“

Ich habe einen kleinen Hausaltar. Jeden Tag stelle ich eine spirituelle Statue auf meinen Altar. Ich besitze viele Statuen. Ich wähle jeweils die Statue aus, deren Eigenschaft ich gerade brauche. Es gibt den Buddha der Ruhe, den Shiva der Kraft, die Göttin der Liebe und den Gott des Glücks Ganesha, der den mittleren spirituellen Weg verkörpert. Ich visualisiere mich als mein jeweiliges Vorbild, denke ein Mantra, schlage einen Gong und erwecke so die jeweilige Eigenschaft in mir. Ich habe Vorbilder der Kraft, der Liebe, der Ruhe, des Glücks und der Weisheit.

Um die Weisheit zu verfestigen, ist es gut jeden Tag etwas in einem spirituellen Buch zu lesen. Das verankert einen gut in der Spiritualität. Um in die Liebe zu kommen, sende ich jeden Tag allen Wesen Licht.

Am Abend setze ich mich in eine kurze Meditation. Ich denke über den Tag nach. Ich überlege mir, was ich besser machen kann. Ich mache mir klar, was gut gelaufen ist. Ich lebe so, dass ich jeden Tag möglichst mit mir zufrieden bin. Ich denke über mich nach. Ich besinne mich auf mich selbst. Was will ich vom Leben? Wer bin ich? Worin liegt der tiefere Sinn? Wie komme ich in Kontakt mit dem tieferen Sinn? Wie finde ich zu mir selbst? Wie erwecke ich mein inneres Glück? Wie komme ich in die umfassende Liebe? Wie lebe ich ein erfülltes Leben? Wie lebe ich so, dass es bei meinem Tod nichts zu bereuen gibt?

Ein spirituelles Leben ist ein Leben der Weisheit und der Selbstdisziplin. Ich verankere mich fest in der Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die Erleuchtung gibt. Die Wahrheit ist, dass das Bewusstsein nach dem Tod weiterlebt. Die Wahrheit ist, dass wir durch unser jetziges Verhalten unsere Zukunft bestimmen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein