Die Freiheit der MöweEine Möwe erhob sich in den Himmel; im Schnabel hatte sie ein Stück Fleisch. Andere Möwen erspähten den Leckerbissen im Schnabel ihrer Kameradin und verfolgten sie, um ihr das Fleisch abzujagen. Erbittert wurde die Möwe angegriffen.Schließlich ließ sie das Fleisch fallen; die Verfolger ließen von ihr ab und flogen kreischend dem Bissen nach.Die Möwe atmete auf und sagte: „Jetzt ist es friedlich hier oben. Der ganze Himmel gehört mir.“Dies ist die Lehre des Loslassens: Verbittert an Dingen anzuhaften, kann oft Streit, Kampf und Schmerz bedeuten. Wir mögen uns fragen, ob wir in bestimmten Situationen nicht loslassen können, um zu innerem Frieden zu finden. Und wir werden abzuwägen haben, ob uns ein materieller Vorteil oder innerer Frieden wichtiger ist.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein