mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Die fleischlose Ernährung als Alternative für Haustiere



Viele Menschen sind Vegetarier, doch hast Du schon einmal gehört, dass es auch möglich ist, Haustiere vegetarisch zu ernähren? Lange Zeit war das nur schwer möglich, doch durch die Unternehmungskraft vieler Vegetarier und Veganer wurde dieser Wunsch vieler Leute verwirklicht.

Das größte Problem bei der Zusammenstellung dieser Nahrung war der Nährstoffgehalt. Nach langer Forschungsarbeit ist es gelungen, die Tiere optimal zu ernähren ohne Fleisch zu verfüttern.

Gegner dieser Ernährungsweise warfen den Tierhaltern vor, ihre Haustiere nicht artgerecht zu ernähren. Doch Beobachtungen haben gezeigt, dass es für Tiere keinen Unterschied macht, ob sie herkömmliches oder fleischloses Futter fressen, solange alle Nährstoffe enthalten sind. Für die vegetarischen Hundehalter ist es jedoch gut, dass für ihr Tier auch keine anderen Tiere sterben müssen. Häufig ist es jedoch so, dass die vegetarische Nahrung sogar noch besser ist, da darauf geachtet wird, dass genügend Vitamine enthalten sind.

Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.

Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 57 X ANGESCHAUT

Kommentar von Sukadev Bretz am 13. Juli 2010 um 10:10pm
Danke für den schönen Beitrag. Unser Hund ist seit 4 Jahren Vollvegetarier - und ihm geht es sehr gut!

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen