banner-vegetarier24.de-468x60.jpg

Viele Menschen sind Vegetarier, doch hast Du schon einmal gehört, dass es auch möglich ist, Haustiere vegetarisch zu ernähren? Lange Zeit war das nur schwer möglich, doch durch die Unternehmungskraft vieler Vegetarier und Veganer wurde dieser Wunsch vieler Leute verwirklicht.Das größte Problem bei der Zusammenstellung dieser Nahrung war der Nährstoffgehalt. Nach langer Forschungsarbeit ist es gelungen, die Tiere optimal zu ernähren ohne Fleisch zu verfüttern.Gegner dieser Ernährungsweise warfen den Tierhaltern vor, ihre Haustiere nicht artgerecht zu ernähren. Doch Beobachtungen haben gezeigt, dass es für Tiere keinen Unterschied macht, ob sie herkömmliches oder fleischloses Futter fressen, solange alle Nährstoffe enthalten sind. Für die vegetarischen Hundehalter ist es jedoch gut, dass für ihr Tier auch keine anderen Tiere sterben müssen. Häufig ist es jedoch so, dass die vegetarische Nahrung sogar noch besser ist, da darauf geachtet wird, dass genügend Vitamine enthalten sind.Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Danke für den schönen Beitrag. Unser Hund ist seit 4 Jahren Vollvegetarier - und ihm geht es sehr gut!
Diese Antwort wurde entfernt.