Dhera Dun ist der Name einer Stadt in Uttarakand. Uttarakand ist der Bundesstaat, in dem sich auch Rishikesh befindet. Und Rishikesh ist der Ort, wo Swami Sivananda gelebt hat, in einem Stadtteil oder in einem Ortsteil von Rishikesh, im Swarg Ashram hat er sein Tapas geübt, seine spirituellen Praktiken geübt, hat dort die Gottverwirklichung erreicht, ist dann ans andere Ufer gezogen, Muni Ki Reti, hat dort den Sivananda Ashram gegründet und dort seine Lehre und sein spirituelles Werk intensiviert fortgeführt. Und in seiner Tradition sind wir auch heute. Gar nicht mal weit von Rishikesh ist Dhera Dun. Dhera Dun ist die Hauptstadt des Bundesstaates Uttarakand. Uttarakand ist der Ort des Höchsten. Uttarakand ist ein wunderschöner Bundesstaat, wo ein großer Teil des Himalayas ist und man kann sagen, der größte Teil von Uttarakand ist in den hohen Bergen des Himalayas. Auch Haridwar und Rishikesh gehören dazu und Dhera Dun, das sind eigentlich so die Städte, die etwas in den Ebenen sind. Dhera Dun ist auch der Name eines Flughafens. Angenommen, du willst nach Rishikesh, du kannst nach Delhi fliegen und dann ein Taxi nehmen oder einen Bus oder auch einen Zug, um nach Rishikesh zu kommen, oder du fliegst eben nach Dhera Dun. Der Flughaften Dhera Dun ist übrigens näher an Rishikesh als an Dhera Dun selbst. So bist du also relativ nahe beim Ashram. Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, du findest mehr auch im Internet auf www.yoga-vidya.de, dort kannst du eingeben, „Dhera Dun“. Und Dhera Dun ist also ein Name einer indischen Stadt, der Hauptstadt von Uttarakand und sie hatte 2013/2014 um die 300.000 oder 350.000 Einwohner. Dhera Dun – Hauptstadt von Uttarakand, Stadt in Nordindien.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein