Der Zauberer mit den drei Gaben

Es war einmal ein alter Zauberer. Der bekam von seinem Zaubermeister drei Gaben geschenkt. Er bekam das Wissen vom inneren Glück, die Gabe der Heilung und die Fähigkeit in die Zukunft zu schauen.

Der alte Zauberer war sehr glücklich über seine Fähigkeiten. So konnte er seinen Mitmenschen viel Gutes tun. Er hatte eine Aufgabe in seinem Alter und brauchte sich nicht zu langweilen.

Der Zauberer ging in die Welt der Menschen und versuchte ihnen das Wissen vom inneren Glück zu schenken. Doch leider interessierten sich die Menschen nicht für den Weg des inneren Glücks. Er war ihnen zu anstrengend. Sie glaubten nur an das äußere Glück. Doch dieser Weg machte die Menschen auf die Dauer nicht wirklich glücklich. Das merkte aber kaum jemand. Und die es merkten, die hatten nicht genug Selbstdisziplin, um konsequent den Weg des inneren Glücks bis zum Ziel zu gehen. 

Der alte Zauberer konnte seine Mitmenschen nur etwas motivieren auf ihre Gedanken zu achten und positiv zu denken. Er gab ihnen jeden Tag einen positiven Leitsatz. Die Menschen merkten, dass ihnen der tägliche positive Satz gut tat. Und so hörten sie ihm jeden Tag zu. So konnte er sie wenigstens etwas glücklich machen. Er riet ihnen auch regelmäßig zu meditieren und Sport zu treiben. Das konnten aber nur sehr wenige Menschen umsetzen.

In der Welt der Menschen gab es viel Stress. Viele Menschen lebten sehr ungesund und wurden dadurch oft krank. Es gab ein großes Bedürfnis nach Heilung. Die Menschen gingen zu ihren Ärzten, die sie leider nur selten wirklich gesund machen konnten, weil sie die tieferen Ursachen nicht heilten. 

Auch zum alten Zauberer kamen manchmal Menschen, die an verschiedenen chronischen Krankheiten litten. An den Weg der spirituellen Heilung glaubte keiner. Deshalb konnte der alte Zauberer ihnen nur selten helfen. Manchmal heilten sie zufälligerweise in seiner Gegenwart. Das geschah auch nur ausnahmsweise, weil der alte Zauberer das schlechte Karma der Menschen nur begrenzt auflösen konnte. Das mussten sie selbst tun, indem sie konsequent positives Karma erzeugten. 

Was der alte Zauberer seinen Freunden beibringen konnte, war der Weg der fünf Grundsätze der Gesundheit. Dieser Weg war wissenschaftlich erforscht und begründet. Und an die Wissenschaft glaubten die Menschen. Der Weg der fünf Grundsätze der Gesundheit besteht aus positivem Denken, gesunder Ernährung, der Vermeidung von Schadstoffen wie Alkohol und Zigarettenrauch, regelmäßigem Sport (Yoga, Gehen, Joggen) und täglicher Entspannung (Meditation, genug Erholungspausen). 

Wer den Weg der fünf Grundsätze der Gesundheit konsequent praktiziert, der lebt wissenschaftlich erforscht im Durchschnitt zwanzig Jahre länger, gesünder und glücklicher. Das überzeugte seine Mitmenschen. Daran hielten sich viele. Das war die Hauptlehre des alten Zauberers. 

Völlig verrückt war die Fähigkeit des alten Zauberers in die Zukunft zu schauen. Daran glaubte keiner. Wie sollte das möglich sein? Dann müsste die Zukunft eines Menschen ja schon irgendwie feststehen. Der alte Zauberer hatte selbst daran einige Zweifel. Aber sein Meister hatte ihm klar gezeigt, dass er die Zukunft kennt. Er hatte ihm sogar deutlich gemacht, dass er die Zukunft des alten Zauberers positiv umgeschrieben hatte. Er hatte einige Zeilen im Schicksalsbuch verändert. 

Der Meister des Zauberers hatte ihm einige Orakelspiele übertragen. Er ließ ihn das Yoga-Orakel, das Buddha-Orakel und einen Kommentar zum Tarot und zum I Ging entwickeln. Der alte Zauberer versuchte gar nicht erst seine Freunde davon zu überzeugen. Er erklärte es ihnen als ein schönes Spiel. Sie zogen gemeinsam Orakelkarten und überlegten dann, was das Orakel ihnen persönlich zu sagen hatte. 

Für manche Menschen erwiesen sich die Orakel als sehr hilfreich. Sie kamen damit gut durch schwierige Lebenssituationen und erhielten Kraft für ihren spirituellen Weg. Wissenschaftlich könnte man das so erklären, dass die Orakel auf den fünf Eigenschaften Liebe, Frieden, Weisheit, Kraft und Glück aufgebaut waren. Man zog immer irgendwie eine dieser Eigenschaften. Und das war auf die Dauer sehr hilfreich. 

So konnte der alte Zauberer mit seinen drei Gaben seinen Mitmenschen doch irgendwie helfen. Und letztlich ist es egal ob man daran glaubt oder nicht. Hauptsache es hilft. 

 

Die fünf Grundsätze der Gesundheit – mystiker2 (wordpress.com)

 

I Ging – mystiker2 (wordpress.com)

 

Buddha Orakel – mystiker2 (wordpress.com)

 

Yoga Orakel – mystiker2 (wordpress.com)

 

Tarot (Wikiversity) – mystiker2 (wordpress.com)

 Das spirituelle Märchenbuch. Die schönsten Märchen und ihre Bedeutung – mystiker2 (wordpress.com)

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein