Der Yogi im Baumarkt

Gestern war ich im Baumarkt. Ich brauchte noch eine Schutzfarbe für das Gartenhäuschen. Wie viele Möglichkeiten es dort gab. Lacke für innen und außen, verschiedene Hersteller und verschiedene Preise. Eine ganze Abteilung für Lacke und Farben. Ich fragte einen Handwerker, der zufällig vorbei kam. Verkäufer waren weit und breit nicht in Sicht. Erst war der Handwerker etwas unwillig. Was fragt ihn so ein komischer Yogi nach einem Schutzanstrich für sein Gartenhäuschen? Aber dann kam er kräftig in Fahrt und erklärte mir lange und ausführlich, was ich genau bräuchte, wie viel davon und welche Firma. Ich war begeistert von seinem vielen Fachwissen. Und die Begeisterung steckte an. Zum Schluß war er auch richtig begeistert von sich. Er hätte noch stundenlang erzählen können, aber er musste weiter. Doch dann kam der große Schreck. Er hatte vergessen, warum er in den Baumarkt gegangen war. Was wollte er dort kaufen? Etwas verloren stand er in der großen Halle. Ich schnippte mit den Fingern und schon fiel es ihm wieder ein. Jedenfalls hoffte ich das.

Heute habe ich die Vorderseite des Holzhäuschens und den Fußboden mit einem Schutzanstrich versehen. Natürlich für außen einen Außenlack und für innen einen Innenlack. Nicht zu billig und nicht zu teuer. Und genau in der richtigen Menge. Die Farbe kam genau hin. Allerlings musste ich den Fußbodenlack etwas mit Wasser strecken. Aber ich glaube, das darf man. Damit die schöne Holzfarbe erhalten bleibt, habe ich alles mit Klarlack angestrichen. Da ich aber ein sparsamer Mensch bin, habe ich den Pinsel vom Teeranstrich verwendet. Da war wohl noch etwas Teer drin. Jedenfalls ist der Außenanstrich doch etwas dunkler geworden als ich es geplant hatte. Aber so schützt es noch besser. Es sieht immer noch gut aus. Und es passt so noch besser in die Natur. Wie ich, der Naturbursche. Ich habe von der Sonne in diesem Sommer auch etwas braune Farbe abgekommen.

Und was ist jetzt die spirituelle Botschaft in dieser Geschichte? Das muss ich mir noch überlegen. Vielleicht, dass es gut ist, dass sich die Menschen untereinander helfen. Dann wird die Welt zu einem schöneren Ort. Was man an dem Holzhäuschen sehr real sehen kann. Dem Handwerker sei für seine Mithilfe gedankt. Möge er im nächsten Leben eine Wiedergeburt als Yogi erlangen.

8699591858?profile=original

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein