Der Weg des positiven Denkens

Dalai Lama: "Frage dich am Abend, was du an diesem Tag wirklich getan hast. Bereue deine schlechten Handlungen. Freue dich über deine guten Handlungen und fasse den festen Entschluss, in Zukunft weiter so zu handeln."

Nils: Die wichtigste Technik des positiven Denkens besteht darin, sich morgens und abends einige Minuten auf sich selbst zu besinnen. So können wir unser Leben positiv steuern. So richten wir jeden Tag unseren Geist spirituell aus, überwinden die negativen Gedanken und pflegen die positiven Gedanken. Morgens sollten wir unseren Tag ansehen, eine positive Strategie entwickeln und einen guten Tagesvorsatz fassen. Wir sollten uns mit einem positiven Wort stärken. Dieses Wort können wir tagsüber als Mantra denken, um immer auf einem guten Weg zu bleiben. Abends vor dem Schlafengehen betrachten wir dann, was gut und was schlecht gelaufen ist. Wir überlegen, was wir am nächsten Tag besser machen können. Wir richten unseren Geist spirituell aus, verbinden uns mit Buddha, unseren erleuchteten Meistern (Vorbildern) und unserer inneren Weisheit. Wir bitten um Führung und Hilfe für den nächsten Tag. So ernten wir ein gutes Karma. So wird unser Leben gelingen.

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein