Der Weg der Ruhe

Durch das Leben in der Ruhe wendet sich die Lebensenergie nach innen und reinigt den Körper und den Geist. Es entsteht fast von alleine Heilung und Erleuchtung. Natürlich ist es auch wichtig achtsam auf seine Gedanken und Gefühle zu sein. Es ist hilfreich Kundalini-Yoga zu praktizieren und immer wieder die Energie des inneren Glücks zu entfachen. Aber grundsätzlich kann man durch ein Leben in der Ruhe am besten seine Erleuchtung entwickeln und bewahren.

Der kleine Guru praktizierte den Weg des Nichtstuns, der im Chinesischen Wu Wei genannt wird. Er lebte in der Ruhe und ging den Weg der Ruhe. Er tat im Wesentlichen nichts anderes als liegen, essen, gehen und allen Wesen durch sein erleuchtetes Sein Licht zu schenken.

Der kleine Guru ging nicht der Hektik und dem Trubel der Welt nach. Er hatte erkannt, dass das wahre Glück nicht im äußeren Streben nach Erfolg und Besitz liegt, sondern in der inneren Stille und dem Frieden des Geistes. Sein Leben war ein einfaches Dasein, frei von unnötigen Ablenkungen und Sorgen.

Tag für Tag übte er sich in der Kunst des Wu Wei, des Nichtstuns und des bewussten Seins im gegenwärtigen Moment. In der Stille seines Seins entdeckte er eine tiefe Verbundenheit mit allem, was ist, und erkannte, dass die Ruhe in seinem Inneren die Grundlage für Liebe, Mitgefühl und Glück war.

Obwohl er scheinbar nichts tat, lebte der kleine Guru in einer starken Präsenz von Licht und Ausstrahlung von innerem Frieden und Glück. Menschen, die in seine Nähe kamen, spürten diese Präsenz, wurden von ihrer eigenen inneren Unruhe befreit und lebten auch im inneren Glück.

Doch der Weg der Ruhe war nicht immer einfach. Es gab Zeiten, in denen der kleine Guru von Zweifeln und Ängsten geplagt wurde. Aber er erkannte, dass diese Gedanken und Gefühle nur vorübergehende Wolken am Himmel seines Bewusstseins waren. Er beobachtete sie achtsam, ohne sich von ihnen mitreißen zu lassen, und ließ sie schließlich sanft vorbeiziehen. Die Praxis des Kundalini-Yoga half ihm, die Energie der Erleuchtung zu entfachen und immer wieder ins Glück zurückzukehren.

 Mein Buch ist fertig und kann jetzt kostenlos gelesen werden. Der kleine Guru – mystiker2 (wordpress.com)

lb82.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein