Der effektive spirituelle Weg

Der effektivste spirituelle Weg besteht aus Abgeschiedenheit, umfassender Liebe und effektivem spirituellen Üben. Meinen Weg habe ich bereits gefunden. Er besteht aus Liegen (Meditation), Lesen (in einem spirituellen Buch), Gehen, Gutes tun und das Leben auch etwas genießen. Das habe ich sehr streng ein halbes Jahr im ständigen Wechsel getan. Dann brach ich zur Erleuchtung, also zu einem Leben im Licht durch. Jetzt laufen die spirituellen Prozesse bei mir weitgehend von alleine. Ich muss nur noch für viel Ruhe und etwas spirituelles Üben sorgen.

Das Geheimnis des Erfolgs auf dem spirituellen Weg besteht darin, dass man seine inneren Verspannungen auflöst. Dazu braucht man viel inneres Gespür und etwas Weisheit. Ich habe immer genau gespürt, wie lange und auf welche Art ich meditieren, lesen, gehen und Gutes tun musste, damit sich meine inneren Verspannungen auflösen. 15 Minuten am Tag reichen dazu nicht aus. Eher drei, sechs oder gar zehn Stunden. Ich habe normalerweise dreimal drei Stunden am Tag meditiert. Allerdings war das relativ mühelos, weil ich im Liegen meditiert und zu Beginn durch den Kundalini-Yoga meine Glücksenergie angeschaltet habe. Ich lag dann drei Stunden im Glück und es hat in mir gearbeitet und die Verspannungen aufgelöst. Ich habe das mit einer Mischung aus Atemtechnik, Mantra und Visualisierung getan. Die Heilige Theresa von Avila hat die gleiche Technik mit einer Visualisierung von Gott und einem Gebet (Vater unser) praktiziert. Sie hat sich mit Gott verbunden, kam dadurch ins Glück und meditierte dann so lange im Glück, wie sie Lust hatte. Jesus hat wohl so ähnlich meditiert. Bei seiner Entrückung auf dem Berg wird beschrieben, dass er sich durch ein Gebet mit Gott (oder Moses und Elias) verbunden hat und dadurch ins Licht kam.

Du solltest herausfinden, wie du deine inneren Energieblockaden auflöst und ins Licht kommst. Verspannungen sitzen im Körper und im Geist. Im Körper werden sie durch Ruhe und Bewegung gelöst. Im Geist lösen sie sich durch kluge Gedankenarbeit (also Nachdenken, Probleme lösen, positive Sätze finden, ein Gebet oder Mantra sprechen). Wichtig ist es auch negative Gedanken zu stoppen. Das Geheimnis des spirituellen Weges ist es, dass der Weg dort ist, wo man nicht hin möchte. Du lehnst etwas ab. Dann ist es der Weg dort hinein zu gehen. Du hast Ängste? Dann opfer dich in das Zentrum der Angst. Du bist nach etwas süchtig? Dann tue das Gegenteil. So lösen sich alle Anhaftungen und Ablehnungen auf. Man kommt innerlich zum Frieden und in die Ruhe. Irgendwann gibt es einen Bewusstseinsumschlag und in dir entsteht inneres Glück.

Etwas Spaß darf sein. 

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Spüren, wo die Angst genau herkommt. Welcher Gedanke damit verbunden ist. Wovor hast du genau Angst? Gehe genau dort hinein. Meditiere darauf. Finde einen Gedanken der dir hilft. 

  • Lieber Nils,

    danke für deinen Beitrag.

    Wie meinst Du das, dann opere Dich in das Zentrum der Angst?

     

    Sat nam Susanne ☀️

Diese Antwort wurde entfernt.