Das Paradox unserer Zeit ist: wirhaben hohe Gebäude, aber eine niedrigeToleranz, breite Autobahnen, aber engeAnsichten. Wir verbrauchen mehr, aberhaben weniger, machen mehr Einkäufe,aber haben weniger Freude. Wir habengrößere Häuser, aber kleinere Familien,mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft,mehr Kenntnisse, aber wenigerHausverstand, mehr Experten, aber auchmehr Probleme, mehr Medizin, aberweniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos vielaus; wir lachen zu wenig, fahrenzu schnell, regen uns zu schnell auf,gehen zu spät schlafen, stehen zu müdeauf; wir lesen zu wenig, sehen zu vielfern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Wertereduziert. Wir sprechen zu viel, wirlieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nichtmehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den JahrenLeben. Wir kommen zum Mond, aber nichtmehr an die Tür des Nachbarn. Wir habenden Weltraum erobert, aber nicht denRaum in uns. Wir machen größere Dinge,aber nicht bessere.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atomespalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichenweniger. Wir haben gelernt schnell zusein, aber wir können nicht warten.Wir machen neue Computer, die mehrInformationen speichern und eine UnmengeKopien produzieren, aber wir verkehrenweniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großenMänner und der kleinkarierten Seelen,der leichten Profite und der schwierigenBeziehungen.

Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen,der schöneren Häuser und des zerstörtenZuhause.

Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral,der Beziehungen für eine Nacht und desÜbergewichts.

Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigenuns, sie töten uns.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu habenstatt im Laden, wo moderne Technik einenText wie diesen in Windeseile in dieganze Welt tragen kann, und wo sie dieWahl haben: das Leben ändern - oder denText löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die Ihr liebt, weilsie nicht immer mit Euch sein werden.Sagt ein gutes Wort denen, die Euchjetzt voll Begeisterung von unten heranschauen, weil diese kleinen Geschöpfebald erwachsen werden und nicht mehr beiEuch sein werden. Schenkt dem Menschenneben Euch eine heiße Umarmung, denn sieist der einzige Schatz, der von EuremHerzen kommt und Euch nichts kostet.Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebeDich" und meint es auch so. Ein Kuss undeine Umarmung, die von Herzen kommen,können alles Böse wiedergutmachen. GehtHand in Hand und schätzt dieAugenblicke, wo Ihr zusammen seid, denneines Tages wird dieser Mensch nichtmehr neben Euch sein.

Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findetZeit, alles was Ihr zu sagen habtmiteinander zu teilen, - denn das Lebenwird nicht gemessen an der Anzahl derAtemzüge, sondern an der Anzahl derAugenblicke, die uns des Atems berauben.
(Ende Zitat)

Diesen Text schrieb George Carlin, ein US-Schauspieler undKomiker anlässlich des Todes seinerFrau.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein