Das Leid des Lebens überwinden

Dalai Lama: "Der größte Gewinn kommt aus den schwierigsten Lebensabschnitten."

Nils: Keiner mag das Leid im Leben. Wir sollten es vermeiden, soweit wir können. Aber viele Dinge sind nicht zu verhindern. Wir können sie nur annehmen. Wir können uns nur in Gleichmut, Gelassenheit und innerer Ruhe üben. Wir können uns bemühen mit dem Leben zu fließen, so wie es gerade kommt. Und wir können das Leid zu einem Motor des spirituellen Wachstums machen. Letztlich rettet uns nur die Erleuchtung. Wenn wir unser Ego loslassen, dann überwinden wir das psychische Leid. Durch die Energie der Erleuchtung besitzen wir große innere Kraft, inneren Frieden und Glück. Dadurch können wir meistens gut durch schwierige Situationen hindurchgehen. Das Leid des Lebens gibt uns eine starke Motivation die Erleuchtung zu erreichen. Es war auch für Buddha die Hauptantriebskraft. Wenn wir versuchen unser Leid durch spirituelle Techniken wie Gedankenarbeit, Meditation und Kundalini-Yoga (Gottheiten-Yoga, Guru-Yoga, Mantra-Yoga) zu besiegen, können wir dadurch zur Erleuchtung durchbrechen. Wir können in eine spirituelle Energie kommen, die unser Leid übersteigt und uns in eine Dimension des Lichts erhebt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein